Ich hatte in der letzten Zeit im Abstand von ca je 2 -3 Tagen viermal einen lauten Knall in der Wohnung. Dreimal in der Küche. Ich dachte es sei meine Katze gewesen. Einmal direkt hinter mir im gleichen Zimmer, wo ich saß. Ich dachte jeweils es sei meine Katze, die schlief aber fest auf ihrem Platz. Es war niemals etwas runtergefallen. alles am Platz.
Was ist das zum Teufel???
Ein lauter Knall könnte eine Explosion gewesen sein, wäre es aber ein leiser Knall, so könnte es schon mal die Heizung sein, oder aber das Gebälk, welches im Haus verbaut ist.
Hi.
Schwarze Magie. Du solltest einen Feng Shui Meister hinzuziehen. Möglich auch, das dein Nachbar seine Rechnungen nicht bezahlt hat und jetzt Inkasso Moskau bei ihm auf der Matte steht.
Nein, ohne Quatsch: Das kann alles und nichts sein. Ohne das Geräusch zu hören wird dir wohl niemand eine korrekte Antwort geben können.
Das ist nur der Poltergeist.
Ausdehnung von Holz, bzw Spalten von Holz durch Temperaturerhöhung durch Heizen.
Bewegung von Metallrohren
durch Temp.erhöhung im Haus.
Und falsch verlegte Heizungsrohre, die sich nicht recht frei dehnen/zusammenziehen können, machen sich dann gerne mal mit recht lautem Knall Platz. Ich denke an ein Ferienhaus, bei dem wir das Problem ganz massiv hatten. Angesichts eines Kälteeinbruchs mussten wir viel heizen, und es knallte in schöner Regelmäßigkeit.
Und was ist hinter Dir ?
Was hat es da für technische Einrichtungen/Geräte ?
Hallo,
vielleicht war es ein Überschallknall eines Militärjets ?
Das ist zwar mit dem weitgehenden Abzug der Allierten auf beiden Seiten selten geworden, aber zB im Südwesten vor ein paar Tagen wieder aufgetreten.
&Tschüß
Wolfgang
Liebe
vielen Dank für Eure Antworten, es hat jetzt seit 4 Tagen nicht mehr geknallt. Vielleicht ist es wirklich die Heizung, obwohl ich dachte die Geräusche zu kennen… und zwar sind die lange nicht so laut gwesen… Aber wer weiß. Als es im selben Zimmer war, wo es hintermeinem Rücken knallte, …da ist nix außer ein paar Bretter für Bücher. Holz scheidet aus. Das ist ein anderes Geräusch. Technische Geräte die sich knallmäßig an andere Orte bewegen… könnte ja sein…naja
Das Rätsel wird wohl noch etwas ungelöst bleiben.
Aber nochmal danke!
danke, aber zuerst werde ich mal alle „Normale“ in Betracht ziehen. Es hat ja jetzt auch shon wieder aufgehört…