Wieso können wir schwarze löcher nicht sehen?

Wieso können wir die schwarze löcher im Weltall nicht sehen?
wie enstehen sie?
Wie funktionieren sie?
wie stark können die Schwarzen Löcher gegenstände einsazgen

Hallo,
nun, Schwarze Löcher kann man deswegen nicht sehen, weil sie eine so dichte Masse besitzen, das selbst das Licht von ihnen festgehalten wird.

Sie sind Sternenreste. Sie entstehen wenn ein Stern (mindestens 3x so groß wie unsere Sonne) explodiert. Das nennt man dann Supernova.
Dabei schrumpft die Materie des Sterns auf einen wenige Kilometer großen Zwerg zusammen. Wenn du einen Löffel von dieser Materie aufnehmen würdest, würde er 100 Millionen Tonnen wiegen.

Sie funktionieren indem Sie alle Materie die ihnen zu nahe kommt, durch ihre massive Gravitation anziehen und sozusagen verschlucken. Sogar das Licht!

Hi!
ähm…tut mir leid aber für so komplexe Fragen habe ich ich momentan keine Zeit - aber eine Sache ist doch erstaunlich genug um es zu erwähnen: schwarze Löcher haben eine so hohe Anziehungskraft, dass sogar das Licht „geschluckt“ wird!!! und genau deshalb sind sie schwarz

;Man weiss leider sehr wenig über die schwarzen Löcher. Man weiss aber das sie durch eine Supernova ( Explosion eines Sternes) entstehen können. Die Anziehungskraft eines schwarzen Loches ist so unvorstellbar stark, das sie sogar das Licht verschlingen. Sie können aslo alles einsaugen EGAL wie gross der Gegenstand. Das ist leider alles was ich dir sagen kann sorry.

Hallo,

soviel vorweg: Die Foschung ist sich in den meisten Belangen was Schwarze Löcher angeht noch sehr unsicher. Eben weil sie sich nicht sehen lassen.

Wie entstehen Sie?
Die gängiste Annahme besteht darin, dass sehr große Sterne, nachdem Sie ausgebrannt sind, aufgrund ihrer eigenen Gravitation sozusagen kolabieren und in sich zusammen stürzen. Somit wird ihre Masse auf einen sehr kleinen Fleck konzentriert und es entsteht eine extreme Gravitation.

Wie funktionieren Sie?
Nun Schwarze Löcher basieren eigentlich ausschließlich auf Ihrer Gravitation. Sie wirken in dieser Hinsicht als stärkste bekannte Kraft. Somit ziehen Sie nicht nur Materie an sondern haben (wie schon Einstein erkannte) auch eine Wirkung auf Lichtquanten. Diese ist so groß, dass Sie das Licht nicht nur ablenken sondern gradezu einziehen. Es kann sich nicht wieder von ihnen entfernen. Da somit kein Licht von Ihnen abgestrahlt wird, erscheinen sie uns als Schwarz (Abwesenheit von Licht) und wir können Sie nicht sehen.

Ich hoffe diese kurze Erklärung hilft Ihnen weiter. Sollten noch Fragen offen sein bitte ich diese zu konkretisieren und erneut zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Niclas Kroll

Ich bin ein Experte in Astronomie also kann ich dir die frage gut beantworten obwohl ich erst zehn bin! Also ein Schwarzes Loch hat eine richtig dichte Masse und zwar so dicht dass,das Schwarze Loch kaum zusehen ist.Es entstehen durch anderen Sternen. Wenn der Rote superriese Explodiert und zur Supernova wird kommt manchmal der Fall dass von den Riesensternen als Neutronstern zurück bleibt andere Riesensterne fallen zu einem Schwarzen Loch!Da die Masse so stark ist wirst du sozusagen an das Schwarze loch so doll gepresst das du danach verschwunden bist denn dan gibt es für nichts mehr nochnicht mal das Licht zurück.Allerdings dauert es eine ganze weile bis ein gegestandt volkommen verschwunden ist.Massen krümmen den Raum deswegen wird eine art Loch ins Universum gekrümmt und wenn dort etwas wie bei diesem Loch ein Stern in die nähe kommt dreht es sich erstmall ne zeit lang um das Loch aber dies mit einer solchen geschwindigkeit das sich der Quasar bildet.anders als beim Schwarzen Loch selbst ist der Quasar zu sehen.