Hallo zusammen, seit heute mein Internet gezickt hat (oder der Router) kann ich nicht mehr in das Konfigurationsprogramm, stattdessen bekomme ich eine Fehlermeldung:
„SSL hat einen schwachen kurzlebigen Diffie-Hellman-Schlüssel in der Handshake-Nachricht „Server-Schlüsselaustausch“ empfangen. (Fehlercode: ssl_error_weak_server_ephemeral_dh_key)“
Kann mir bitte jemand das übersetzen? Mein Router ist ein Speedport W920V. (Internet funktioniert komischerweise, Lan-Kabel ist auch ok).
Danke im Voraus.
Hallo TechPech,
tu ich normalerweise auch, aber ich war genervt, dass der Router wieder streikt.
Hallo,
in SSL/TLS gab es kürzlich mehrere Sicherheitslücken, die dazu geführt haben, das die Browser-Hersteller die Zügel da etwas angezogen haben und nicht mehr mit jedem rotzigen SSL-Server eine Verbindung herstellen. Dieser Speedport-Elektroschrott gehört wohl dazu
Einzige Lösung: anderen Browser benutzen. Der Internet Exploder ist normalerweise ranzig genug um so etwas zu unterstützen.
Gruß,
Steve
Hallo Steve,
hab’s jetzt mit dem Internet Exporer versucht und geht tatsächlich (obwohl der wegen der Sicherheit meckert). Danke für den Tipp. Kann ich Firefox irgendwie klar machen, dass er die Konfigurationsseite trotzdem aufmachen soll?
(Ja, hab schon im Internet gelesen das dierser Routertyp Schrott ist, wohl keine Updates mehr bekommt, usw. Leider einige Jahre zu spät )
Gruß Keres.
Und warum blinkt die Power LED immer mal wieder obwohl das Internet (meistens) funktioniert?
Gruß Keres.
googel sacht
p.s. hilf dir selbst , dann fragst du weniger