Wieso kommt jetzt schon der Penis raus?

Hallo zusammen,

mein Mopswelpe(10 Wochen) saß heute auf dem Sofa und es kam zwei mal sein Penis raus. Ist er nicht zu jung für „sowas“?

Viele Grüe
Katja

Hallo Katja, da würde ich mir erst mal keine Gedanken machen. Das ist wie bei kleinen Jungs, da passiert das auch manchmal, ist nicht sexuell zu bewerten, denke ich. Unser Goldie hatte als Welpe eine Kuscheldecke, die er sich immer zu einem Klumpen zusammengewühlt hat und darauf eindeutige Bewegungen gemacht hat. Wir haben sie immer seine „Verlobte“ genannt. Das gab sich dann aber nach einer gewissen Zeit. Seither ist auch nie wieder etwas ähnliches geschehen.
Also: erst mal Füße still halten.
Viele Grüße - Barbara

Hallo katja, ich denke das es normal ist. Bin aber kein Fachmann. gudrun

Hallo Katja!
Nein (lach), dafür ist es noch nicht zu früh. Es hat mit Sexualität auch noch nichts zu tun.

1. ist es eine „Übung“, wie bei Menschenbabys auch. Der Penis eines kleinen Jungen schwillt auch schon ab und zu an, ohne dass sexuelle Gefühle im Spiel sind.
  2. muss der Hund sich dort auch mal sauberlecken. Das geht aber nur, wenn der Penis draußen ist.
    Mach Dir keine Sorgen, es ist alles im grünen Bereich :wink:
    Viel Freude mit dem Kleinen!
    VlG Bernadette

Hallo Katja,
ich kann dir da keine zufrieden stellende Antwort geben, ich habe eine Hündin.
Allerdings glaube ich nicht das das sichtbar werden des Penis mit Sexualität zu tun hat.

Hallo Katja,
sorry aber ich kann dir auch nicht weiter helfen.

Hallo!
Ich habe leider eine Hündin und hab echt keine Ahnung ob das bei Rüden normal ist oder nicht…Frag mal deinen TA!
Sorry!
LG

Hallo Katja,

ob das etwas mit Sexualität zu tun hat, kann ich Dir auch nicht wirklich beantworten. Bei meinem Rüden ist das auch so, wenn er sich hinsetzt - und er ist kastriert.

Tut mir leid, dass ich Dir da keine Antwort geben kann. Vielleicht kannst Du das ja beim nächsten Tierarzt-Besuch ansprechen?

Viele Grüße

Monika