Hallo zusammen, wieso kriegt man als Angestellter keine Metro-Karte? Die würden daran doch bestimmt gut verdienen!
Die METRO Cash & Carry ist der Großhandelsmarkt für Gewerbetreibende, Selbstständige und Freiberufler. Sie können sich bequem online oder persönlich im METRO Großmarkt als Kunde registrieren.
Die verkaufen eben nicht an Privatkunden, auch nicht an Angestellte.
Also als ich mal vor ein paar Jahren in New York war, hatte ich keine Probleme damit eine Metro-Karte zu bekommen. An jeder MTA-Station konnte man da so eine Karte bekommen. Man wurde auch nicht gefragt, in welchem Beschäftigungsverhältnis man steht. Einfach Geld in den Automat und schon hat man eine Metro-Karte!
MFG Alexander Kreis
Hallo
Das kann gut sein. Warum verkaufen Großhändler dann wohl trotzdem nicht an Privatkunden?
a) Sie haben keine Lust
b) Sie dürfen nicht
Es gibt Großhändler, die verkaufen gar keine kleinen Mengen. Da muss man die Ware immer in Hunderterpacks oder palettenweise kaufen. Sowas ist uninteressant für Privatkunden.
Es gibt aber auch Großhändler, die verkaufen kleine, haushaltsübliche Mengen, und die verkaufen oft auch ganz gerne an Privatkunden. Die müssten sich dann einen entsprechenden Ausweis von jemand anderem ausleihen, oder sie müssen ein Gewerbe haben, dann können sie da auch für sich privat einkaufen. Das ist nicht erlaubt, aber ziemlich üblich, ist mein Eindruck. Diese Geschäfte finde ich aber auch eigentlich nicht billiger als Discounter.
Eine Zeitlang gab es hier ein Geschäft, da musste man nur behaupten, man habe ein Gewerbe. Am Eingang wurde das einem sogar gesagt, man solle diese Behauptung aufstellen. Dies Geschäft war tatsächlich deutlich billiger als die Konkurrenz im Einzelhandel. Das gibt es aber nicht mehr, ist wohl aufgefallen.
Viele Grüße
[quote=„Simsy_Mone, post:4, topic:9343654“]
Dies Geschäft war tatsächlich deutlich billiger als die Konkurrenz im Einzelhandel.
das haben die Privatkunden gedacht, weil sie die Preisschilder ohne MWSt. nicht richtig lesen konnten. Und an der Kasse wollten sie nichts mehr sagen oder haben es nicht mal gemerkt.
Nein, so war es nicht.