… nicht installieren?
Hallo, ich habe mir gestern einen neuen Laptop mit Windows 7 gekauft. Da ich nur gutes über Avria gehört habe, habe ich mir dieses bei Chip.de heruntergeladen. Nach der Installation sagt das Programm nun es sei nicht installiert. Wissen Sie Rat? Danke.
Hallo!
zu Avira kann ich nur folgende, eher allgemeine Erfahrung weitergeben: gerade bei (kostenloser) Antivirensoftware ist mir aufgefallen, dass diese teils hoffnungslos verwaltet ist - sowohl der Test als auch der Download = vllt. haben Sie so eine Uraltversion erwischt die Windows 7 gar nicht mag? Gruss mfg Kai
- Unbedingt das mitgelieferte Virenprogramm deinstallieren und Antivir von der originalen Seite runterladen.
- Evtl. Antivir nochmal deinstallieren. Bei Antivir gibt es dann einen Registry-Cleaner zum Runterladen mit dem man nach der Deinstallation von Antivir das System reinigen kann. Evtl. auch die Anwendungsdaten von Antivir löschen. Die befinden sich im Ordner „Benutzer/ALL USERS/AVIRA/AVIRA/ANTIVIR DESKTOP“ im Sytemlaufwerk -meist C-. Der Ordner muß evtl. erst über die Ordneroptionen in der Sytemsteuerung sichtbar gemacht werden. Laptop neu starten. Dann sollte es mit ner Neuinstallation klappen.
Evtl. hilft es auch nachzuschauen, ob für Windows 7 schon Service-Pack 1 auf dem Laptop ist.
Mehr dazu hier -ist aber für Windows XP-
http://www.gutefrage.net/frage/fehlermeldung-nach-de…
Hallo Pumuckl, das kann tausend Gründe haben, aber schalte mal die Benutzerkontensteuerung aus, deaktiviere die Firewall ( auch die von Windows ), vergewissere Dich, dass Du als Administrator angemeldet bist, dann sollte die Installation eigentlich klappen.
MfG Gerda