Wieso läuft eine DVD am PC in farbe und am DVD-Spieler nur schwarz-weiss ?

ich habe seit geraumer Zeit ein problem, mit so manchen DVD`S.

ich habe mir DVD`S aus der Mediathek ausgeliehen, und wollte dieße am DVD-Spieler anschauen doch zu meinem ärger lief der Film nur in schwarz-weiss.
An meinem PC hingegen läuft der Film in Farbe.

Der DVD-Spieler ist neuwertig und spielt alle Formate ( VCD , SVCD, CD, J-PEC ectr. )

und ich habe andere Filme ausprobiert und die sind in Farbe gelaufen.

Nur so manche geliehene oder sogar gebrannte Filme sind in schwarz-weiss.:frowning:

Was bitte könnt das sein??

Hi kater0604
Na - da kann ich dir nur meine Beobachtungen weitergeben:
Bei original CDs sollte das nicht vorkommen. Spurenabstände auf der Scheibe sind genormt und müssten korrekt gelesen werden. Billige Brenner mit supergeschwindigkeit halten das oft nicht ein. Sie selbst lesen das zwar noch gut, aber andere Geräte sitzen da auf. Dann geht aber meistens garnix!
Was eher sin kann, dass es an deinem Fernseher liegt. Evtl. kommt der nicht mit allen Signalen zurecht. Sollte deine Kister also schon so 8-10 Jahr auf dem Buckel haben, ist das nicht abwägig. Besonders bei Analogen, starren Kisten an die oft noch nichtmal Digitalreciver passen. Die Übertragungsprotokolle günstigerer Player sind auch nicht immer einwandfrei.
Also - PC oder Laptop an den Fernseher und ausprobieren. Schlechter Player? oder alter Fernseher??
Sorry dass ich dir nicht ernsthaft helfen konnte.
Urs

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo kater0604, da weiß ich leider keinen Rat.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kann an den Einstellungen des Players sowie des Tvs liegen(eher unwahrscheinlich). Im DVD-Player sowie Tv gibt es eine Einstellung bei mir Pal Ntsc und Multi einach propieren. Bei Divx und bei verschiedenen DVDs kann es auch am Regionalcode liegen. Playerbezeichnung Regionalcode Googeln und über Fernbedienung eingeben teilw. über Cd eher selten.
Gruß Manfred

Entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Falls es noch relevant ist: Ich hatte ein ähnliches Problem, zwar war das Bild nicht schwarz-weiß aber die Farben waren sehr unsauber und verzerrt. Nach ewigem hin-und-herprobieren habe ich einfach das Scart-Kabel ausgetauscht und es hat einwandfrei funktioniert. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

Gruß