Wieso lassen die meisten Tankstellen die Barzahler nicht vor, während einer der mit Karte Zahlt mit der Buchung beschäftigt ist?
Mich nervt das als Barzahler, das die Leute mit Karten Zahlen immer so lange brauchen bis der Betrag abgebucht ist. Aber bei uns gibt’s zum glück eine Freihe Tankstelle, die Barzahler vorlassen, während vor einen der mit eine Karte zahlt mit der abuchung beschäftigt ist.
Aber wieso machen das nicht auch andere Tankstellen z.B Aral oder Shell?
Hallo,
weil es Kundenunfreundlich ist sich nicht jedem einzelnen Kunden für sich zu widmen und die Abrechnung zu erstellen. Ausserdem werden so Fehler vermieden.
Ich würde es als unangenehm empfinden wenn neben mir noch ein weiterer Kunde stehen würde wärend ich meine Pin eintippe und bezahle.
Gruß Sunny
hi,
genau!
Warum lassen die Kartenzahler nicht vor während Barzahler das Geld zusammensuchen?
Ich hab die Karte jedesmal in der Hand und muss warten bis die fehlenden 78 Cent gefunden wurden.
)
grüße
lipi
Hi!
Möglicherweise kann das auch die Kasse einfach nicht.
Ich habs oft an der Supermarktkasse, daß Kunde 2 gern passend seine Bild zahlen möchte, während Kunde 1 noch nach Kleingeld kramt.
Funktioniert nicht, weil die Kasse nur einen Vorgang nach dem anderen abarbeiten kann - auch dann nicht, wenn die Kassiererin durchaus zum schnelleren Denken und Handeln in der Lage wäre
Gruß - Kari
Wieso lassen die meisten Tankstellen die Barzahler nicht vor,
während einer der mit Karte Zahlt mit der Buchung beschäftigt
ist?
Weil die Barzahler ewig brauchen, bis sie endlich den Betrag passend aus der Geldbörse gefischt haben
Mich nervt das als Barzahler, das die Leute mit Karten Zahlen
immer so lange brauchen bis der Betrag abgebucht ist.
Ich zahle sowohl bar als auch mit Karte. Je nach dem wo ich einkaufe und mit um welchen Betrag es geht. Ich sehe beide Zahlungsarten also als gleichwertig an. Aber wenn Barzahler vor mir an einer Kasse stehen, dauert das in den meisten Fehler länger als wenn jemand mit der Karte zahlt
Aber wieso machen das nicht auch andere Tankstellen z.B Aral
oder Shell?
Wahrscheinlich weil die erkannt haben, daß es vollkommen wurscht ist, ob jemand bar oder mit Karte zahlt. Für den nächsten Kunden kann beides zu lange dauern. Ich wäre z.B. eigentlich dafür, daß man Kartenzahler vorläßt. Das geht nämlich schneller.
Gruß
Edith
Wieso lassen die meisten Tankstellen die Barzahler nicht vor,
während einer der mit Karte Zahlt mit der Buchung beschäftigt
ist?
Weil das unhöflich ist. Ich bezahle manchmal mit, manchmal ohne Karte und es dauert etwa gleich lang.
Wenn Dir die Geduld dazu fehlt, solltest Du die Wahl Deines Verkehrsmittels generell mal überdenken. Fahr doch Eisenbahn, da kannst Du das Leben in vollen Zügen genießen und mußt Dich nicht über solchen Kleinkram ärgern.
Gruß S
Moin,
Wenn Dir die Geduld dazu fehlt, […] Fahr doch Eisenbahn,
Jemandem ohne Geduld zu empfehlen, mit der Bahn zu fahren, ist ein guter Lacher zum Einstieg ins Wochenende!
SCNR,
-Efchen
Aber bei
uns gibt’s zum glück eine Freihe Tankstelle, die Barzahler
vorlassen, während vor einen der mit eine Karte zahlt mit der
abuchung beschäftigt ist.
Und diese Tankstelle würde ich (Kartenzahlerin) genau EIN mal besuchen und dann NIE WIEDER!!!
oder Shell?
Weil sie wissen, was sich gehört, nämlich die Leute in der Reihenfolge zu bedienen, in der sie sich an der Kasse anstellen - auch wenn sie mal wieder ewig brauchen wie diese Barzahler, die dann endlos nach irgendwelchen Cent gruschen!
Petra
hi
Wenn Dir die Geduld dazu fehlt, solltest Du die Wahl Deines
Verkehrsmittels generell mal überdenken. Fahr doch Eisenbahn,
da kannst Du das Leben in vollen Zügen genießen und mußt Dich
nicht über solchen Kleinkram ärgern.
Das wird schon alleine aus folgendem Grund (es gibt noch genügend weitere) nicht klappen:
Der UP braucht ja eine Fahrkarte, um mit der Eisenbahn fahren zu können.
Vielfach gibt es ja nur noch Automaten, um zu einer Fahrkarte zu kommen und Automaten haben generell nicht die Angewohnheit irgendwelche Leute zuerst dran zu nehmen und andere warten zu lassen
Edith
Hi,
Das wird schon alleine aus folgendem Grund (es gibt noch
genügend weitere) nicht klappen:
Der UP braucht ja eine Fahrkarte, um mit der Eisenbahn fahren
zu können.
Vielfach gibt es ja nur noch Automaten, um zu einer Fahrkarte
zu kommen und Automaten haben generell nicht die Angewohnheit
irgendwelche Leute zuerst dran zu nehmen und andere warten zu
lassen
Er kann seinen Fahrschein ja online kaufen. Sein Computer nimmt ihn bestimmt als erster dran
Gruß S
uns gibt’s zum glück eine Freihe Tankstelle, die Barzahler
vorlassen, während vor einen der mit eine Karte zahlt mit der
abuchung beschäftigt ist.
oder Shell?
Das macht vermutlich auch so gut wie kein freier Tankstellenpächter, der nicht total gestört ist. Die meisten Kunden zahlen mit Karten und andere vorzulassen wäre ja eine echt üble Schweinerei…
Kartenzahler
Hallo,
Kartenzahler haben einen wesentlichen Vorteil. Da sie kein Bargeld bringen, sinkt die Überfallgefahr. Schließlich kann der Räuber keine Gutschriften mitnehmen
Warum also sollte der Tankstellenbesitzer diese Kunden benachteiligen?
Gruß
Claus
Nicht nur das Claus. Das ganze Bargeldhandling (dolles denglisches Wort; nur so am Rande *g*) entfällt. Es beinhalten neben dem Vorhalten von Wechselgeld, auch die Entsorgung der Bareinnahmen, Kassendifferenzen und Versicherungen. Diese Kosten werden oft unterschätzt und übersteigen i. d. R. jegliche Kosten von Kartenzahlungen. Wenn sich - wie ich hoffe - girogo durchsetzt, dann hab ich demnächst nur noch Plastik in der Geldbörse. Selber hab ich das schon live getestet und binnen 2 Sekunden 3 Kölsch in der Bayarena passend bezahlt.