Wieso machen die Models so ein ausdrucksloses Gesicht?

Hallo,
jedes Mal wenn ich im Fernsehen eine Modenschau sehe, stelle ich mir immer die gleiche Frage: Wieso machen die Models auf dem Lausteg immer so ein ausdrucksloses Gesicht? Vielleicht gibt es ja jemand unter euch der mir das beantworten kann. Danke
silke

Die haben Hunger XD

Nein, Spaß bei Seite…
Ich denke es geht darum, dass das Model die Aufmerksamkeit nicht auf ihr Gesicht ziehen soll. Es präsentiert ja schließlich eine Ware, auf die man gucken soll. Klar soll das Model auch ein hübsches Gesicht haben, aber der Mensch an sich fokussiert ja sofort die Mimik, sucht nach Ausdrücken. Wenn da nichts ist…ein neutrales Gesicht, kann der Blick auf den Rest schwenken.
Es soll also nicht durch Lächeln etc abgelenkt werden.

Si sollen ja auch nicht irgendwie nett aussehen, sondern nur eine Ware präsentieren, wobei sie dabei eher die Rolle des beweglichen Kleiderbügles übernehmen.

weil auf die Mode wert gelegt wird und nicht auf den Ausdruck…Je mehr grumpy umso besser :smiley:

Weil sie Geld dafür bekommen.

bei dem Geld was die bekommen, müssten sie eigentlich ein anderes Gesicht machen. :princess:

Meine Freundin und ich haben uns letztens darüber lustig gemacht. Wie die Mutanten bei X-Men2 Kopf runter Serum spritzen, fertig. Schon kann man frei darueber verfuegen​:smile::smile:. Wir hatten grade den Film gesehen.
Aber jetzt mal ernsthaft: wie kriegen die das hin, gibts 's da nen Trick? Den wüsste ich gern, wenn ich gespielt ernst kucken soll fang ich erst recht an zu lachen😂

deswegen hast Du auch keinen so miserabel bezahlten Modelljob

duckundweg

Wie hier bereits erwähnt wurde, würde ich auch sagen, dass die Models eher den Blick auf die Kleidung ziehen sollen, als auf deren Gesicht. Ein strahlendes Lächeln betrachtet man wohl mehr, als die Kleidung selbst. Und um die Kleidung geht es ja schließlich.

Sitz Du mal stundenlang in der Maske, dann noch dauernd ausziehen, anziehen, ausziehen, anziehen etc dann motzt dich dauernd noch der Fotograf an und dann sollst Du auch noch gut aussehen, da würdest Du auch so schauen.