Wieso müssen die Schlauchenden offen sein?

ja es geht um eine schlauchwaage, ich glaube zwar ich weiß was geschieht aber ich weiß nicht wie ich es formulieren soll.vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen.:smiley:

ja es geht um eine schlauchwaage, ich glaube zwar ich weiß was
geschieht aber ich weiß nicht wie ich es formulieren
soll.vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen.:smiley:

Die muss oben offen sein, damit Luft drankommt, damit sich der Wasserspiegel ausgleichen kann. =)

Ich weiß nicht, wieso du mich als experten gewählt hast, aber ich kann dir leider nicht weiter helfen.

Viele Grüße

ja es geht um eine schlauchwaage, ich glaube zwar ich weiß was
geschieht aber ich weiß nicht wie ich es formulieren
soll.vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen.:smiley:

ja dann schon mal danke.

danke.;D

Kein Problem und gerngeschehn. =)

ja es geht um eine schlauchwaage, ich glaube zwar ich weiß was
geschieht aber ich weiß nicht wie ich es formulieren
soll.vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen.:smiley:

Wenn du es nicht formulierst, wer dann? Ich hoffe mal, dass ich die Grundidee deiner Frage erfasst habe…

Nun, wenn die Röhren nicht offen wären, würde Luft eingeschlossen. Die wollen wir da aber nicht haben, da sich sonst die Flüssigkeit ja nicht ordentlich verteilen kann (Zwei Körper können nicht den selben Platz einnehmen).
Versuch mal, das Wasser in einer geschlossenen Plastik-Flasche durch zusammenpressen in der ganzen Flasche zu verteilen. :wink:

ja es geht um eine schlauchwaage, ich glaube zwar ich weiß was
geschieht aber ich weiß nicht wie ich es formulieren
soll.vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen.:smiley:

Hallo coloredhero,
ich glaube, hier bist du mit deiner Frage nicht richtig, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Tut mir sehr leid.
Danke Lizka