Hallo,
leider habe ich nicht genug handwerkliches Wissen, um mir die Frage zu beantworten, wieso der Gartenschlauch, der angeblich auf alle 3/4’’ und 1’’ Wasserhähne mit Innengewinde passen soll, sich nun doch nicht an meinen Küchenwasserhahn anschrauben lässt.
Ich habe einen alten Küchenwasserhahn, dem eine Art Perlator mit Kugelgelenk vorgesetzt ist. Ich habe die Maße vom reinen Wasserhahnausfluss genommen und auch nachgemessen, wie groß der Umfang der Öffnung ist, wo der Perlator aufgeschraubt wird. Die Maße sind 19 und 20 mm.
Egal wie und wo ich versuche den Gartenschlauch aufzuschrauben, es geht nicht. Entweder dreht die Verbindung vom Gartenschlauch durch, so als ob sie Milimeter zu groß ist und das Gewinde nicht zu fassen kriegt, oder es versinken gleich 2 cm Hahn darin, ebenfalls, als ob da was zu groß ist. Ich habe jede Kombination probiert, nix passt.
Gibt es dafür eine Lösung? Ich blicke durch diese Zollmaße irgendwie nicht durch. Was genau brauche ich in welcher Größe, damit es passt?
Vielen lieben Dank für Antworten.