Vom Aufhoeren mit dem Rauchen.
Das erfordert ein Sich bewusstmachen, weshalb man raucht.
Sonntag, 5.1.2014 - 11 Uhr 40 > Letzte Ziggi! Ausschlaggebend war die Sendung mit Marianne Koch, die da meinte, dass es schon nach kurzer zeit spuerbar ist, wenn man aufhoert. Ganz zu schweigen davon, dass nach 8 Jahren ALLES weg ist, also auch Herz - und Krebsrisiko. Ausserdem ist die Atmung und Durchblutung wieder optimal. Man muss ent-koppeln > das heisst, die Anlaesse zum qualmen bewusst gemacht werden, also Ziggi nach dem essen, Ziggi beim Bier etc. Die „hardware“- Mechanismen, eigentlich „software“ - Funktionen im Hirn muessen entstoert werden. Es geht schnell, dass man aufhoert. Ein Tag - und dann wird es immer leichter!! Im uebrigen verhaelt es sich bei mir doch so, dass es mir schon jetzt in Mexico sehr gut geht. Wieso noch etwas besser fuer den Preis, dass es wieder entwertet wird. Rauchen - Nein Danke! Das ist auch eine intellektuelle Leistung. Eine Kopfsache!Und darauf lege ich ja bekanntermassen viel wert. Und Geld spart man auch noch… Ich muss v.a. aufpasssen bei der „Stress Pille“ Zigi undbeim „Pausen Rauchen“ und beim „Erfolgs-Rauchen“ (also „jetzt hab ich eine verdient“) Was muss ich auch noch rauchen?
Ich trinke ja schon genug
Habe viel Spass am Lesen, Radio hoeren, Fernsehen und v.a. Sport gucken!
Der Zeitrahmen ist doch schon voll, evtl. zu voll…
wozu noch rauchen?Warum steckt man sich eine an?
Gut, koerperliche Abhaengigkeit, die man im Hirn aufgebaut hat durch das Nikotin, welches so "verschaltet2, dass man meint, man muesse eien qualmen.
Aber der Anlass eine anzustecken, das ist die Kopplung an bestimmte Ereignisse, vermeintliche Gruende, bspw. Stress oder man „will sich belohnen“ oder man qualmt aus Zeitvertreib, genauer um Zeit totzuschlagen („Paudenraushcer“).
Ein Ent-koppeln solcher Zusammenhaenge ist edin wichtiger Schritt „weg“ von der Zigarette.