Wieso sind alle Googlekonto-Nutzernamen vergeben?

Hallo,

um mit einem Huawei Y300, Android 4.1.1, im Play Store Apps herunterladen zu können, soll ein Google-Konto eingerichtet werden.
Trotz zahlreicher Versuche ist es aber nicht gelungen, einen nicht vergebenen Nutzernamen zu finden.
Erstaunlich ist, dass die vom System vorgeschlagenen Namen zunächst akzeptiert werden, später aber - nach Auswahl und Beantwortung der Sicherheitsabfrage - ebenfalls als vergeben gemeldet werden.
Woran könnte das liegen und wie könnte das Problem ggf. gelöst werden?

Gruß
Pontius

l

Schon mal was kryptisches versucht? Sowas wie Peter82X83, oder asfduas343?
Anonsten den Account am PC auf www.googlemail.com anlegen, und später am Handy nutzen.

Hallo Tobias,

vielen Dank.
Dein 2. Vorschlag konnte erfolgreich umgesetzt werden.

Gruß
Pontius