Hi,
in meiner Jugend bin ich auch eine Weile mit einer Freundin um die Häuser gezogen - und du hättest mich wohl als ihren Anhang bezeichnet. Sie super Figur, hübsches Gesicht, geschminkt, selbstbewußt, moderne Kleidung, genug Taschengeld (Einzelkind, Eltern selbständig, wenig Zeit für sie) - die Jungs umschwärmten sie.
Ich, normale Figur, kaum/keine Schminke, zurückhaltend, „einfach angezogen“ (da liebevollste Eltern, aber ohne viel Geld - das Geld für die Disko hab ich mit Zeitungen austragen verdient) war die, die an der Theke auf die Getränke aufpasste, wenn sie auf der Tanzfläche war … Zu mir an die Theke kam dann auch nur „der Anhang der Freunde meiner Freundin“. Mitgegangen bin ich wohl hauptsächlich, weil ich lernen wollte, wie man so locker drauf sein konnte, so umschwärmt wird wie sie. Aber es war zum Glück nicht meine Welt.
Ein paar Jahre später hab ich die Freundin wieder getroffen, nachdem wir uns nach der Schule aus den Augen verloren hatten. Tja, sie lebte mit ihrem Sohn wieder bei ihren Eltern - und ich lebe mit meinem Mann (jetzt gut verdienender Akademiker, mit dem ich seit dem ersten Semester - also als das Geld noch sehr knapp war - zusammen bin) und unseren beiden Kindern glücklich im selbst bezahlten Haus.
Und würden wir jetzt gemeinsam auf Männerfang gehen würden (was ich ja gar nicht will), hätte ich wohl mehr Erfolg (auch wenn meine Kleidergröße 2 Nummern größer ist als ihre). Weil man mir meine Zufriedenheit ansieht und mein Lachen von Herzen kommt.
Viel Erfolg bei den Mädels
Karin