Wieso sind frauen nur so geldgeil ?

Hi,

in meiner Jugend bin ich auch eine Weile mit einer Freundin um die Häuser gezogen - und du hättest mich wohl als ihren Anhang bezeichnet. Sie super Figur, hübsches Gesicht, geschminkt, selbstbewußt, moderne Kleidung, genug Taschengeld (Einzelkind, Eltern selbständig, wenig Zeit für sie) - die Jungs umschwärmten sie.

Ich, normale Figur, kaum/keine Schminke, zurückhaltend, „einfach angezogen“ (da liebevollste Eltern, aber ohne viel Geld - das Geld für die Disko hab ich mit Zeitungen austragen verdient) war die, die an der Theke auf die Getränke aufpasste, wenn sie auf der Tanzfläche war … Zu mir an die Theke kam dann auch nur „der Anhang der Freunde meiner Freundin“. Mitgegangen bin ich wohl hauptsächlich, weil ich lernen wollte, wie man so locker drauf sein konnte, so umschwärmt wird wie sie. Aber es war zum Glück nicht meine Welt.

Ein paar Jahre später hab ich die Freundin wieder getroffen, nachdem wir uns nach der Schule aus den Augen verloren hatten. Tja, sie lebte mit ihrem Sohn wieder bei ihren Eltern - und ich lebe mit meinem Mann (jetzt gut verdienender Akademiker, mit dem ich seit dem ersten Semester - also als das Geld noch sehr knapp war - zusammen bin) und unseren beiden Kindern glücklich im selbst bezahlten Haus.

Und würden wir jetzt gemeinsam auf Männerfang gehen würden (was ich ja gar nicht will), hätte ich wohl mehr Erfolg (auch wenn meine Kleidergröße 2 Nummern größer ist als ihre). Weil man mir meine Zufriedenheit ansieht und mein Lachen von Herzen kommt.

Viel Erfolg bei den Mädels :smile:

Karin

Frauen suchen den bestmöglichen Nachwuchsversorger
Frauen mit Kinderwunsch suchen sich einfach von den ganzen greifbaren Männern denjenigen aus, welcher bestmöglich für den Nachwuchs und sie sorgen kann.

Der reiche Schnösel mit viel Zeit ist dann nun mal interessanter für die Frau als der fleißige Busfahrer, der nur arbeitet, und dessen Einkommen nicht für die beste Ausbildung der Kinder ausreicht. So einfach ist das.

Besser wäre natürlich für jede Frau ein Mann mit Geld UND gutaussehend UND intelligent, aber solche Kerle gibt es leider nicht (besonders die intelligenten) *gggg*.

Wenn die Frau selber genug Kohle hat, dann treten finanzielle Aspekte in den Hintergrund.

Liegt es wirklich nur am Geld?
Hi auch,

meist du, es ist nur die Kohle, die deinem Freund bessere Chancen verleiht? Dann rd mit ihm und wenn er ein Freund ist, wird er einen Abend den Geldbeutel zu machen können und ihr könnt auf Augenhöhe losziehen.
Und dann schaut mal, was für Damen sich für euch, und vor allem für wen von euch, interessieren (und ob überhaupt)…

Das Ergebnis würde mich interessieren

Bye
Leo

Hallo auch,

du beschwerst dich über die Oberflächlichkeit von Frauen, trägst aber genau die gleiche Oberflächlichkeit vor dir her. Frauen wollen nur das Geld, aha, und du? Du willst „schöne Frauen“. Eine intelligente, unabhängige, gleichberechtigte PARTNERIN scheint dich nicht zu interessieren. Also ehrlich: Wenn ich als geldgeile Frau die Wahl hätte zwischen einem oberflächlichen Typen OHNE Geld und dem gleichen MIT Geld, nehme ich den MIT Geld. Also deinen Freund. Als Partner kämt ihr beide für mich aber nicht in Frage. Weil ihr beide oberflächliche, langweilige Typen seid, die Frauen nur als Behübschung betrachten.

Grüße Bellawa.

mehr Schminke
etc. Und die Sachen sind nicht gerade billig. Alleine dafür
brauchst du schon den Sponsor.

Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Ich kaufe mir mir meine Schminke selbst, mit MEINEM Geld. :smiley:

Grüße Bellawa.

Hai!

schön dumm … also schön UND dumm, denn intelligente geben
sich mit dem Flachmaten sicher nicht ab - selbst dann wenn sie
schön sind :wink:

Ich weiß nicht woher du sowas hast, meine Erfahrung zeigt es ist
eher nicht so. Vieleicht muß man sich das einreden zur
Selbstbestätigung.

Findest du

• Minu Barati
  • Pina Coluccia
  • Michelle Schumann
    dumm, nur um mal ein paar wenige zu nennen.

Der Plem

Das Ergebnis würde mich interessieren

Hallo Leo.

Ich denke mal, das kann ich dir sagen.

Selbstsicherheit legt man nicht ab, weil man mal gerade nicht an sein Bares kann. Und man erwirbt sie auch nicht, wenn sich der Freund gerade mal zurück hält.

Das sind diffizile Signale, die man aussendet und die die Frauen erkennen. Das kann man zwar vorspielen, aber es ist sehr schwer und erfordert einen langen Lernprozess.

mfg

1 Like

hi

schön dumm … also schön UND dumm, denn intelligente geben
sich mit dem Flachmaten sicher nicht ab - selbst dann wenn sie
schön sind :wink:

Ich weiß nicht woher du sowas hast, meine Erfahrung zeigt es
ist eher nicht so. Vieleicht muß man sich das einreden zur
Selbstbestätigung.

deine Beispiele ziehen nunmal so garnicht :wink:

Findest du

• Minu Barati

Joschka Fischer kann man geteilter Meinung sein, aber er ist definitiv kein Flachmat

• Pina Coluccia

Jean Pütz ist kein Flachmat

• Michelle Schumann

findest du sie schön ?!? eh…naja

dumm, nur um mal ein paar wenige zu nennen.

Der Plem

Gruß H.

1 Like

Frauen (?) sind oberflächlich!

Warum sonst würden sie soviel Wert darauf legen, sich mit teurem, aber an sich völlig nutzlosem Schmuck zu behängen? :smile:

mfg

3 Like

Mahlzeit,

wie wäre es denn, wenn Du Dir mal Frauen mit höherem Niveau suchst (merke: es gibt Männer mit und ohne und es gibt Frauen mit und ohne hohem Niveau).

Oder hast Du Angst, dass Du das dann nicht bedienen kannst?

Man könnte es fast befürchten.

Gruß
A.A.

Hallo Karin.

Männer sind in der Beziehung, viel „vernünftiger“ als Frauen, sie erkennen sehr rasch, dass die 1. Wahl, warum auch immer, nicht für sie in Frage kommt und geben sich dann mit der 2. (3.4.5. zufrieden)
Hauptsache man hat eine Freundin, mit der man sich unter seinen Freunden sehen lassen kann. Und mit der 2. Wahl ist Mann häufig auch sicherer vor bösen Überraschungen.

Womit ich nun bei Gott nicht sagen will, dass du zweite Wahl bist, nur in der damaligen Situation warst du es.

Bei Frauen dauert der Prozess der Selbsteinordnung, auch der Selbsterkenntnis, mitunter weit länger. Hier ist der Konkurrenzdruck untereinander auch weit größer.

Verwiesen sei auf das „Beste Freundinnen/Feindinnen“- Syndrom, das uns so oft, satirisch überzogen, zum Lachen bringt, aber häufig einen sehr realen Hintergrund hat. (Auch bei dir noch ein bisschen.)

Dass andererseits verwöhnte Kinder aus reichem Elternhaus häufig am Leben scheitern, ist nun wahrlich nichts Neues.

Das muss mit der ursprünglichen Situation nichts zu tun haben.

mfg

1 Like

Hallo Misanthrop,

Frauen (?) sind oberflächlich!

Warum sonst würden sie soviel Wert darauf legen, sich mit
teurem, aber an sich völlig nutzlosem Schmuck zu behängen? :smile:

und das war jetzt ein tiefschürfender, differenzierender Kommentar!

Gruß, Karin

3 Like

auf der Jagd
Hellas,

gemacht das es stimmt. frauen sind da wo es viel geld gibt,
also geldgeil.

es ist doch offensichtlich: wenn Du Frauen willst, die es zum Gelde drängt, suchst Du Dir die falsche Begleitung und den falschen Ort aus.

Wie wäre es denn damit, daß Du Dir einen untermotorisierten aber auf Krach „getunten“ schwarzen 3er BMW zulegst, Dir irgendeinen schrägen Bart wachsen läßt, Dich mit auffälligem Schmuck behängst und mit besagtem Auto nebst lauter Musik auf die Jagd begibst? Nach allem, was man so sieht, scheint das auch zu funktionieren. Ob Dir die Frauen allerdings hübsch genug sind, kann ich nicht beurteilen.

So oder so: Du mußt Dir erst einmal überlegen, was Du eigentlich willst. Danach überlegst Du Dir, wo Du zu dem Schema passende Frauen treffen kannst. Schließlich kauft man ja frisches Obst auch nicht im Spielwarenladen.

Gruß
Christian

Hallo Karin.

und das war jetzt ein tiefschürfender, differenzierender
Kommentar!

Nö!

mfg

Naja
Hallo,

Selbstsicherheit legt man nicht ab, weil man mal gerade nicht

an sein Bares kann.

Was den Freund mit den reichen Eltern betrifft, wäre ich mir da nicht so sicher.

Gruß

Gleich und gleich gesellt sich gern…
Hallo Daniels (den Mister lasse ich mal ganz bewusst weg),

1.) Du missbrauchst Deinen „Freund“, dem Du ja kaum etwas Positives abgewinnen kannst. Aber er zahlt, führt Dich aus und liefert Dir Gelegenheiten zu Frauen-Bekanntschaften.

2.) Dein „Freund“ missbraucht Dich, da Du ihn als Lakai stets bestärst, ihm zum Zuge verhilfst und ihm noch weitere Mädels offerierst.

3.) Ihr beide missbraucht die schönen Mädels, wobei nur Dein Freund zum Zuge kommt, da Du eben nur sein Diener bist.

4.) Die Mädels missbrauchen Euch; jeweils unterschiedlich - ob sie ihr Ziel erreichen sei dahingestellt.

Es ist eben ein Tauschgeschäft (ob Geld oder Schönheit): Ihr passt schon recht gut zusammen.

Aber dann darf man sich auch nicht beschweren, dass man eventuell zu kurz kommt. Das kann nämlich allen Beteiligten immer passieren.

Du hast in dieser Runde nun einmal das Wenigste zu bieten; lediglich das Bedienen der Eitelkeit Deines „Freundes“. Kostenlose Drinks, nettes Ambiente und schöne Frauen, die Du für Deinen „Freund“ bettfertigt machen sollst, gehen eben nicht auf Dein Konto.

Gleich und gleich…

Aber eine nette Diskussion hast Du entfacht!

Wobei ich mich bei dieser Diskussion doch etwas wundere, wie wenig Männer in mein „Beuteschema“ passen.

Viele Grüße

Kathleen

Hi

Wenn du da so oft hingehen kannst, kannst du dir auch eine
richtige Freundin leisten.

Nee, ich geb doch nicht jedes Mal 25 Euro aus wenn ich dort bin. Das wär zuviel.

Achnee, ist halt ein bisschne schwierig.
Aufenthaltsgenehmigung, Einreise, Visum … ja, ich vergaß

Halt eben nur Kosten im Osten…

Grüßle,

Ralf

Hallo,

wie alt ist dein Freund?-
Alle
Mädchen fahren nun mal auf schicke Autos, wilde Party’s und all son quatsch ab.
Davon abgesehen, es ist immer besser etwas mehr von ‚DEM‘ zu haben…auch für sich selbst…man kann sich selbst ‚WÜNSCHE‘ erfüllen, einen tollen Urlaub z.B. … ein schönes Auto…tolle Klamotten…einem schönen Hobby nachgehen…

GELD REGIERT NUN MAL DIE WELT

c’es la vie !!!

Hallo,

Weil, was Deine Beschreibung sehr klar macht, Männer total Aussehgeil sind.

Kurz: ein Mann, der nur nach Aussehen guckt, muss sich nicht wundern, wenn die Frau nur nach Geld guckt.

Gruß, Paran

Alles Schlampen ausser Mutti…