Wieso sind Männer nicht mehr interessiert, sobald man selbst Interesse zeigt?

Wieso kämpfen sie erst so sehr und dann wenn sie ihr Ziel erreicht haben schrecken sie zurück?!

Wenn das wirklich so wäre wären wir alle nicht auf der Welt. Da musst du irgendwas falsch verstanden bzw. beobachtet haben…

Zurückschrecken? Wovor?
Das „Ziel“, das Mädel „rumzukriegen“ wurde ereicht und ein weiterer Punkt in der Scoreliste eingetragen.
Eine (längere) Beziehung war nie das Ziel.

Ja, es gibt solche Menschen. Allerdings bei beiden Geschlechtern.

Hi,

das trifft sicher nicht auf alle zu… (und evtl. auch andersherum)

Vielleicht sehen Sie die Frau das erste Mal am Morgen ohne

• Schminke,
  • Extensions,
  • verlängerte Augenbrauen,
  • künstliche Fingernägel …
  • Pushup
  • Spandex

:smiling_imp:

lg,
vordprefect

Manche Männer haben Komplexe diesbezüglich. Solche Männer wollen das was sich nur schwer oder gar nicht haben können und das was sie haben können langweilt sie und selbst in der Beziehung schauen sie nach Optionen, die sie vielleicht noch hätten. Solche Leute tun mir ehrlich gesagt leid, es fällt ihnen sehr schwer sich zu verlieben, wenn es ihnen überhaupt möglich ist.

Zum Glück sind die wenigsten Männer so, zu mindest nach meiner Erfahrung.

Grüße

Dem würde ich nicht zustimmen. Männer sind genauso wie Frauen auf der Suche nach einem Partner für eine Beziehung.

Ich hatte das ja auch … aber da hat mich die „zu starke“ Eigeninitiative abgeschreckt.

Man geht doch auf die Jagd, findet eine gute Strategie um sich ihr schmackhaft zu machen und hat etwas später dann eine Eroberung gemacht.
Sie ist dann davon überzeugt dass man der richtige ist.

Eine Frau initiiert so etwas in der Regel so dass sie den Mann fragt ob er ihr helfen/unterstützen kann und wenn er sich bei der Aufgabe dann auch etwas rein hängt, dann weiß sie dass er dabei bleibt und nicht gleich bei Problemen abspringt.

• Was meinst du mit Initiative?

Es kommt ja immer darauf an was die Frau macht.

• Zu welchem Zeitpunkt springt er denn ab?

Ist es gleich am Anfang, bei der Kennenlernphase und übernimmst du die Kontrolle? Das kann für Männer irritierend sein weil sie eine Frau brauchen die nicht immer die Kontrolle übernimmt.

Wichtig ist dass du dem Mann erst mal eine Nachricht zukommen lässt dass du Interesse hast und wenn er dann anfängt mit dir Kontakt aufzunehmen kannst du zuschauen und ihn machen lassen.
Wenn in der Zeit aber ein ablehnendes Signal kommt bin ich ganz schnell wieder weg.

• Vielleicht kommt von deiner Seite solch ein Signal, vielleiht unbewusst?

Es gibt in der Natur doch auch diese Regel, wenn das Weibchen die Präsente annimmt, so lange ist alles in Ordnung … wenn sie anfängt zu fauchen (irgend eine ablehnende Haltung) dann ist man nicht mehr erwünscht.

Teilweise kommen im TV irgend welche Serien in denen die Frau den Partner ständig ablehnt und dann werden da irgend welche künstlerischen Gebilde aufgebaut, ein hin und her.
In der Realität ist das aber kein guter Ratschlag für die Kennenlernphase, die sollte möglichst einfach gehalten werden damit es zu keinen Unklarheiten kommt.

Ich laufe keiner Frau hinterher die mich nicht mag und schon abgelehnt hat.

Manche Männer sind unerfahren und wissen nicht genau, was sie nach dem Erstkontakt machen sollen.
Es ist Angst vor dem Versagen - also lieber souverän zurück ziehen als unsicher fortfahren, sodass die Frau das Interesse verliert und einen Korb gibt.