Wieso stinken die Kopfharre so nach Kotze?

Ich brauche von euch Ratschläge xD
Was macht man wenn man jeden Tag 2x die Harre wäscht und trotzdem riechen die nach den harre waschen in 4 Std so komisch nach kotze?
(HarrShampoo nehme ich immer was unten im Anhang als Bild abgezeichnet ist)

Hallo wenn man sich die Haare 2x am Tag wäscht ist es kein Wunder dass die Kopfhaut stinkt .
So macht man sie regelrecht kaputt.
viele Grüße noro

Hallo!

Anti-Schuppen-Shampoo verwendet man immer im Wechsel mit mildem Shampoo und waschen sollte man die Haare höchstens einmal am Tag.

Bei einem Schuppenproblem ist das Zusammenspiel von Talg, Bakterien und abgestorbenen Kopfhautpartikeln aus dem Gleichgewicht. Es werden zuviele Hautschüppchen produziert aufgrund erhöhter Bakterienaktivität. Dies kann durch den moderaten Einsatz bestimmter Wirkstoffe normalisiert werden. Das mehrfach tägliche Waschen bewirkt leider genau das Gegenteil: Die Kopfhaut wird ausgetrocknet, dadurch entstehen mehr Schuppen und die Schutzfunktion des Talgs, der den Haarfollikel ausfüllt, geht verloren, sodass die Bakterien es sich in der Haarwurzel gemütlich machen können.
So wird die Bakterienbesiedlung immer größer. Und wir wissen von den Achseln und sonstigen Schweißdrüsenbesetzten Körperregionen, dass die Zersetzungsprodukte von Bakterien ziemlich stinken können.

Also: Höchsten 1 x täglich waschen, und Anti-Schuppen-Shampoo im Wechsel mit Babyshampoo anwenden. Ein pflegendes Haarwasser kann die Kopfhaut zusätzlich stärken, bitte alkoholfrei!

Und es heißt Haare, nicht Harre. Bei korrekter Anwendung der Shampoos harre man 4 Wochen aus, bis sich erste Erfolge zeigen.

Gruß, Diva

Die Lehrerin kann man dir nicht austreiben?

1 Like

Hast Du noch nie was von ihm gelesen?
Heute hat er´s versäumt aber sonst hat im Vorspann stehen, dass er ´ne Rechtschreibschwäche hat und dafür ist sein heutiger Text, gemessen an seinen anderen, wirklich exelent.
Also übe Nachsicht mit ihm!
Ich „ziehe den Hut“ vor ihm, dass er sich´s trotzdem nicht verdießen läßt und immer wieder hier Fragen einstellt. ramses90

4 Like

Naja, ich habe das Problem auch wenn ich 1x am tag oder alle 2 Tage 1x Kopf wasche stinken die noch schlimmer oder sind so fettig das ist abartig, was nun? xD

Wie wäre es mit einem Besuch bei einem Dermatologen?

3 Like

Nö. Ich hab so professionell geantwortet, dafür darf ich mir die Schrulle erlauben.

Nächstes Mal antworte ich einfach nicht, wenn es um Harre geht, ich bin schließlich nur Experte für Haare.

1 Like

Ist dies eine Solidaritätsbekundung? :slight_smile: „exzellent“ und verdrießen". (Bitte nicht übelnehmen, ich konnte einfach nicht anders :stuck_out_tongue_winking_eye: )
Gruß,
Eva

Sei beruhigt, nehm´s Dir nicht übel!
Könnte man so nennen. Ich kenn ihn ja nicht persönlich, verfolge hier nur wie schwer er sich mit seiner Rechtschreibung tut.
Und ich finde es überhaupt arg wenn gleich die Rechtschreibkeule geschwungen wird. Das muss nicht immer Nachlässigkeit oder Schludrigkeit sein wie man in seinem Beispiel sieht…
Irgendwer hat ihn dann darauf hingewiesen und ihm den Vorschlag mit dem Vorspann gemacht. ramses90

2 Like

Hallo

ja klar - du hast mit dem vielen Kopfwaschen die Haut und die üblichen mikroskopischen Bewohner kaputt gemacht und stattdessen wahrscheinlich irgendein Pilz/Bakterium etc. herangezüchtet, dessen Stoffwechselprodukte stinken. Das bekommst du nicht mehr so einfach los.

Da hilft nur ab zum Hautarzt (vorher nicht die Haare waschen, der soll ja schnuppern, um was es geht) - der soll dir ein Spezialshampoo verschreiben, um das wieder hin zu bekommen.

Der Arzt soll auch gleich mal schauen, was es mit den Schuppen auf sich hat, die du wegen deines Schuppenshampoos offenbar hast (die werden übrigens oft auch durch zu viel Haarewaschen verstärkt.)

Und wenn dann irgenwann mal alles wieder normal riecht: weniger waschen (einmal täglich langt völlig - eher weniger - nicht fönen, nicht zu heisses Wasser) und ein milderes Shampoo verwenden - jedenfalls nichts auf dem „intensiv“ oder „power“ steht

Gruss, Sama

Ich finde es übertrieben, sich wegen so etwas stundenlang ins Wartezimmer eines Dermatologen zu setzen.
Ich weiß auch nicht, was für ein Spezialshampoo das sein soll.

Die Kopfhaut ist total irritiert, und das, was der Dermatologe da empfehlen wird, ist: In Ruhe lassen.

Erstmal ne ganze Woche lang nicht waschen.
Dann mit Babyshampoo alle 2 Tage waschen.
Dann kann nach 2 Wochen im Wechsel mit Schuppenshampoo gewaschen werden.

Die Kopfhautflora regeneriert sich am ehesten, wenn man sie endlich mal in Ruhe lässt. Der Prozess lässt sich auch nicht durch vermeintliche Spezialshampoos beschleunigen, denn was sollten die denn machen? Die sind lediglich pH-kopfhautneutral, und das ist jedes andere Shampoo eh schon.

Der Körper hat eine Regenerationsfähigkeit, die viel zu oft unterschätzt wird.
Es ist also lediglich Durchhalten angesagt, und ganz viel Bad Hair Day!

Gruß

1 Like

Hammer hab vielen dank das ist die beste antwort,
die ich hier so sehe xD mfg. Micha

P.s.
Besser als die anderen die Diskussion zu führen wollen, die mit meiner rehtschreibung diskutieren davon hab ich nix xD hab vielen dank

1 Like

Woher weisst du, dass das übertriebene Haare waschen die einzige Ursache ist?

1 Like

Das weiß ich gar nicht.
Das hab ich auch nicht behauptet.
Ich habe gesagt, dass ICH es übertrieben finde und einen Vorschlag gemacht, was jetzt naheliegend wäre in diesem Fall.
Und Schuppenshampoo sind relativ aggressiv, weil sie die überschüssigen Hornschüppchen abrasiv und chemisch beseitigen. Das funktioniert erfolgreich, wenn man sie im Wechsel mit mildem Shampoo anwendet.
Aus der Beschreibung des UP geht hervor, dass er diese Shampoos 2 x täglich angewendet hat. Das kann - aus den von mir bereits beschriebenen Gründen - sehr wohl zu diesen Folgen führen. Das Kopfhaut-Milieu ist sehr wahrscheinlich durch diese Pflegeverhalten total aus dem Gleichgewicht geraten. Hier zu glauben, dass das Waschen mit aggressivem Shampoo keine Folgen haben soll und die Symptome von etwas anderem herrühren - wenn du meinst. Begründe du doch mal, wie du zu deiner Auffassung gelangst. Ich lerne gern hinzu.
Soll er zum Dermatologen gehen, dann ist es wenigstens eindeutig.
Mich würde dann sehr das Ergebnis interessieren.

Gruß

Die offene Frage ist, was zuerst war.
Der Geruch oder das übermässige Haare waschen.

Wenn der Geruch zuerst war, ist deine Theorie für die Katz.

Da ich den Verlauf auch nicht kenne, bleibt nur der Dermatologe um das Problem nicht noch weiter in die Länge zu ziehen.

MfG Peter(TOO)

2 Like

Wasch dir auf jeden Fall NICHT die Haare 2 Mal am Tag. Wahrscheinlich liegt der Gestank deiner Kopfhaut daran! Versuch jetzt erstmal nur 1 Mal oder 2 mal die Haare zu waschen. Danach wirst du mit sicherheit Verbesserungen merken.