Wieso stuerzt SPSS ab bei Model 14 von Hayes?

Hallo,
hab Model 14 von Hayes laufen lassen und entweder gibt es eine Fehlermeldung oder SPSS stuerzt ab. Am Computer liegt es nicht denn das gleiche passiert auch auf einem anderen PC.

Weiss jemand was man machen kann? Kann es an fehlenden Daten liegen?
Braucht man fuer dieses Model einen Computer mit sehr hoher Leistung? Das kann ich mir nicht vorstellen denn der Datensatz ist nicht besonders gross.

Ich hab SPSS 23 und 24 genutzt, das Ergebnis war immer gleich. Wer hat einen Tipp?

Gruss und Dank
Desperado

Was ist das?

Was ist das?

Im Duden vermerkte Begriffe oder in irgend einer Disziplin übliche Fachbegriffe und Abkürzungen sind in Ordnung. Aber firmenspezifische Trivialbezeichnungen sollte man ohne Erläuterung nicht verwenden. Dennoch bedarf z. B. „Windows 7“ nicht der Erläuterung, obwohl es sich um eine von Werbeleuten aus den Fingern gesogene Trivialbezeichnung handelt, aber mit hohem Bekanntheitsgrad. Genau das kann man bei „Model 14 Hayes“ beim besten Willen nicht behaupten.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

SPSS ist ein Statistikprogramm vor allem für Sozialwissenschaften, mit dessen Hilfe ich schon vor rund vierzig Jahren meine Magisterarbeit geschrieben habe. Damals waren noch Lochkarten angesagt.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider