Im Moment ist ja Griechenland ein großes Thema.
Trotzdem frage ich mich, wieso ist Griechenland überhaupt der EU beigetreten? Was waren die Absichten?
Grüße
Trotzdem frage ich mich, wieso ist Griechenland überhaupt der EU beigetreten? Was waren die Absichten?
Grüße
Trotzdem frage ich mich, wieso ist Griechenland überhaupt der
EU beigetreten? Was waren die Absichten?
Geld
Was waren die Absichten?
Geld
Für wen und von wem?
Was waren die Absichten?
Geld
Für wen und von wem?
Alle EU-Länder zahlen in die EU-Kasse ein und die EU subventioniert schwache Bereiche der EU.
Man könnte es böse so hinstricken, dass man so täte, als hätte man Geld und anschließend sagt: huch, hab doch keins.
Ein Schelm, wer Böses denkt…
Hi
da muss man nix böses denken:
das Griechenland kein Geld hatte, war der EU von Anfang an klar.
Man wollte das Land an den Westen binden und nach Bürgerkrieg und Diktatur dafür sorgen, das die junge Demokratie stabil bleibt.
Griechenland, das zwischen Ostblock und Türkei ziemlich eingeklemmt war und nicht gerade freundschaftliche Beziehungen zu den Nachbarn hatte, hat diese Chance natürlich ergriffen.
Gruss, sama
das Griechenland kein Geld hatte, war der EU von Anfang an
klar.
Es war mit Sicherheit nicht allen klar. Vielleicht gab es Leute, die es wussten, aber wenn im Bericht was anderes steht…die EU-Politiker sind ja keine Hellseher und nicht jeder, der dann die Hand hebt im Saal, kontrolliert, was im Bericht steht und wahrscheinlich keiner überprüft, ob es der wahrheit entspricht.
Man wollte das Land an den Westen binden und nach Bürgerkrieg
und Diktatur dafür sorgen, das die junge Demokratie stabil
bleibt.
Nach 25 Jahren war Griechenland dazu alleine in der Lage, demokratisch zu bleiben.
Die EU wollte ein strukturschwache Region assimilieren, damit investiert werden kann, was wir ja auch so intensiv gemacht haben, dass es uns jetzt Probeme gebracht hat.
Und Griechenland hat natürlich ein genauso großes Interesse am Geld.
Hallo,
das Griechenland kein Geld hatte, war der EU von Anfang an klar.
Es war mit Sicherheit nicht allen klar.
Na doch. Zum Zeitpunkt des EU-Beitritts und der entsprechenden Verhandlungen davor, war das allen klar.
Vielleicht gab es Leute, die es wussten, aber wenn im Bericht was anderes steht…die EU-Politiker sind ja keine Hellseher und nicht jeder, der dann die Hand hebt im Saal, kontrolliert, was im Bericht steht und wahrscheinlich keiner überprüft, ob es der wahrheit entspricht.
Man wollte das Land an den Westen binden und nach Bürgerkrieg und Diktatur dafür sorgen, das die junge Demokratie stabil bleibt.
Nach 25 Jahren war Griechenland dazu alleine in der Lage, demokratisch zu bleiben.
Aber es gibt auch immer Leute mit Lese- und Rechenschwäche. 1981 war Griechenland jedenfalls noch keine 25 Jahre eine Demokratie.
Die EU wollte ein strukturschwache Region assimilieren, damit investiert werden kann, was wir ja auch so intensiv gemacht haben, dass es uns jetzt Probeme gebracht hat.
Ich glaube hier hat jemand EU-Beitritt und Euro-Einführung verwechselt. Daneben deutet die Wortwahl auf eine stark ideologisch gefärbte Brille hin.
Und Griechenland hat natürlich ein genauso großes Interesse am Geld.
Logo. Der damaligen Regierung (seit 1974!) war klar, das ein Land nach Bürgerkrieg und Militärdiktatur auch wirtschaftlich hoffnungslos hinterherhinkte und wirtschaftliche Probleme der politischen Stabilität nicht unbedingt förderlich waren. Den gleichen Gedanken werden damals auch die EU-Politiker bzw. die Politiker der Mitgliedstaaten gehabt haben.
Grüße