Wieso tut meine leiste weh?

hi,
ich hab vor ungefähr 3 wochen ein Trainingscamp im American football gehabt.
wir haben da locker mal 5 stunden am Tag trainert.
Am Ende des TRainings hatte ich aufeinmal ein ziehen in der Leistengegend das immer schlimmer wurde.
ich habe dann sofort aufgehört weil es sonst noch schlimmer geworden wäre.
Das komische ist nur das als ich letzens beim TRaining war es jetzt nicht mehr schmerzt sondern einfach nur zieht als wer die Leiste schwach geworden und nach dem TRaining tuts auch nich mehr weh als vor dem TRaining.

Ist das jetz alles nur überlastung gewesen oder doch was ensteres?

hoffe auf ne Antwort :smile:

Das ist eine wirklich schwierige Frage, die Sie stellen.
Nach wochenlangem Trainig mit 5 Stunden täglich, würde es mich nicht wundern, wenn es da zu Überlastungen kommt.
Wie wollen Sie im Nachhinein eine Antwort finden?
Der Körper ist ein lebendiger Organismus. Er reagiert auf alles. Und von allem gibt es ein zu viel und ein zu wenig. Bewegen Sie sich zu wenig, setzen Sie Fett an, bewegen Sie sich zu viel, gibt es Muskelkater oder auch mal eine Zerrung, schlimmstenfalls auch einen Muskelfaserriss.
Die Kunst des Lebens besteht darin, für sich selbst das richtige Maß zu finden.
mfg
I.B.

Das Problem ist jetzt aber das ich nicht weis ob ich wieder weiter trainieren kann oder ob ich lieber Pause machen sollte.
Ich habe ja nun keine Schmerzen sondern nur ein ziehen als würde irgendetwas nicht stimmen.

Da Sie sich das so fragen, würde ich Ihnen doch einen Arztbesuch empfehlen. Der kann feststellen, ob es evt. mit einem Leistenbruch zu tun haben kann.
Dazu gibt es sicher auch Entwicklungen hin. Das ist ja das Bauchfell, was sich überdehnen kann und damit nicht mehr den Schutz geben kann, den das Innenleben braucht. Also abklären und dann sehen Sie weiter.
mfg
IB

Hey, wenn der Arzt ohne Befund war, dann kann dies
eine Muskelverspannung des M.psoas (Hüftbeuger)
sein. Dieser kann sich auch aus vegetativen Gründen,
durch langes Sitzen oder auch durch Kälte verspannen. Fühlt sich mehr wie ein Ziehen an als ein Schmerz.