Wieso verbinden sich die Pfade nicht?

Hallo,

ich bin derzeit dabei eine Aufgabe für die Schule zu machen und muss einen Hefezopf vektorisieren mit Illustrator. Ich habe die Linien alle gezeichnet und sollte nun alle Pfade verbinden damit ich auch eine Fläche füllen kann. Leider ist es mir nicht möglich und mein Bild wird immer wieder entstellt. Ich habe anbei noch Bilder hinzugefügt die es verdeutlichen was passiert. Was habe ich vergessen? Wieso zerschießt es mir immer alles? Ich weiß das einige Ankerpunkte nicht wirklich verbunden sind mit den anderen Linien aber ich bekomme es auch leider nicht hin das sie sich verbinden.

Ich hoffe es weiß jemand Rat.

Beste Grüße

Lisa

Hallo Lisa,

ich habe Adobe Design and Web Premium CS 6 hier, kenne mich aber mit dem Illustrator nicht aus, weil ich den nicht benutze. Ich habe mal dein erstes Bild dort eingefügt, bin dann auf Objekt->Bildnachzeichner->Erstellen und umwandeln gegangen. Das Ergebnis sieht so aus:

blob

Ich komme aber nicht weiter, weil ich nicht weiß, wie man das nun einfärbt. Vielleicht hilft es dir trotzdem weiter.

Viele Grüße
Christa

Schau dir in der Onlinehilfe mal das Thema „interaktiv malen“ an … es ist nämlich gar nicht unbedingt nötig alle Pfade zu verbinden.