Wieso verschwindet der Mauszeiger bei "Baphomets Fluch 4 - Der Engel des Todes"?

Hallo!
Ich habe mir vor ein paar Wochen die „Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall (Collector’s Edition)“-Box für den PC besorgt, und auch alle Spiele installiert. Bei „Baphomets Fluch 4 - Der Engel des Todes“ mußte ich aber dann feststellen daß ich (noch ziemlich am Anfang des Spiels) hier plötzlich und unerwartet nicht mehr weiterkomme: ich habe mir durch den „vorbildlichen Diebstahl“ der Fleischerschürze Zutritt in die Fleischfabrik verschafft, den Fleischhäcksler in hinteren Bereich der Räumlichkeiten untersucht (ich nehme 'mal an daß es einer sein soll), auch hier „vorbildlich“ den steckengelassenen Schlüsselbund eingesackt, etwas weiter die Stimme vernommen, und jetzt, wo man den Müllcontainer von rechts auf die Gabeln des Gabelstaplers schieben soll, schiebt George den Container zwar einmal(!) nach vorne, aber plötzlich verschwindet der Mauszeiger, und ward nicht mehr gesehen!!!
Man kann hier wild mit der Maus herumfahren - DAS nützt garnichts; und ich war zumindest so schlau hier NICHT in meiner scheinbar aussichtslosen Situation auch noch abzuspeichern!

Ich kann daher nur hoffen daß dies auch Anderen bekannt ist, und mir helfen können wie man den Mauszeiger wieder zum Leben erweckt bzw. ob ich vielleicht irgendetwas vergessen habe was das Verschwinden auslöst; wenn dies etwa irreparabel sein sollte, und ich das Spiel nun neu beginnen muß - naja, Schwamm drüber; damit könnte ich zur Not leben!

vierfreunde