Liebe "wer-weiss-was-Gemeinde,
ich habe ein regelmäßiges Problem mit meiner IP-Überwachungskamera (Foscam 8904W) und komme einfach nicht dahinter woran es liegen kann. In unregelmäßigen Abständen (mal Tage, mal Wochen) wird das Bild der Überwachungskamera nicht an mein Smartphone übertragen. Die Kamera ist über W-Lan mit dem Telekom Speedport Hybrid verbunden. Die Bildübertragung per W-LAN an den Computer funktioniert. Die Kamera wird auch in der „Übersicht der angeschlossenen Geräte im Heimnetzwerk“ aktiv angezeigt. Die Portweiterleitung ist zunächst korrekt eingestellt. Als Betreiber für die DynDNS benutze ich no-ip.com. So weit, so schlecht. Nun prüfe ich jedes Mal wenn dieses Problem auftritt alle angesprochenen Parameter ohne Auffälligkeiten und irgendwann nach 2, 3 oder manchmal auch mehr Tagen ist auf einmal die Portweiterleitung verstellt. Dann stelle ich sie wieder richtig ein und prompt ist das Bild wieder da. Dieser Fehler bei der Portweiterleitung zeigt sich aber wie gesagt erst mehrere Tage nachdem das Bild ausgefallen ist. Portweiterleitung löschen und neu eingeben hat nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann.
Bin für jeden Tipp dankbar.
VG Björn Hoge