Wieso will das DRK-Blutspendedienst mein Blut nicht haben?!

hallo, ich bin Micha (m) aus Berlin 34j. alt ,
habe Blutgruppe „rh 0 positiv ccd.ee kell negativ“

wie kann ich mit meine Blutgruppe via Blut + Plasma, weiter Spenden?

Weil Ich hab 15 Jahre in der Axel Springer Straße in Berlin via Blut + Plasma gespendet
und jetzt fast 3 Monate sagt der Arzt Untersuchung:

„leider müssen wir sie aus unseren spende dienst programm entziehen,
sie haben ihre dienste erfüllt und somit sind sie voll erschöpft und müssen nicht mehr wieder kommen.“

was soll das heißen?
kann ich jetzt nicht woanders weiter spenden gehen, wenn die mir ein verbot aus gesprochen haben zu spenden?

Das kann dir wohl nur dieser Arzt erklären.
Ich wurde auch von Blutspende abgelehnt weil ich wahrheitsgemäß auf dem Fragebogen bei der Frage ob ich manchmal Durchfall hätte ein Kreuz gemacht habe.

Im Krankenhaus mit angeschlossener Blutspendezentrale

Aber auch da werdendein Blut und du erst untersucht und ggf erst beim 2. Mal finanziell honoriert wenn ihr beide gesund seid

Gruß h

Hallo,

einen Hinweis auf eine mögliche Infektion hast du ja wohl nicht bekommen.
Gehörst du zu einer „Risikogruppe“?
Wobei: Dann hätte man dir das auch sagen können, denn das mit dem „sind voll erschöpft“ ist Blödsinn.

Oder - ganz was Doofes - du bist nicht homosexuell, aber der Arzt hält dich für homosexuell und will das nicht ansprechen?

Auch hallo

Ein Artikel der Wikipedia geht ‚erschöpfender‘ auf mögliche Gründe ein: https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschlusskriterien_bei_der_Blutspende

mfg M.L.

Hallo,

keinem Antworter ist aufgefallen, dass es hier nicht um eine einfache Blutspende, sondern um Plasmaspenden handelt.
Hier:
http://www.blutspende-plasmaspende.de/blutspende-arten/informationen-zur-plasmaspende-blutplasmaspende-anforderungen-an-plasmaspender/
sind die Regeln dazu erklärt, nämlich (u.a.):
„Bereits nach 4-7 Tagen ist eine erneute Spende möglich, jedoch darf die maximale Menge von 28,5 Litern pro Jahr nicht überschritten werden. Blutplasmaspenden können zusätzlich zur Volltblutspende durchgeführt werden.“

Im Zusammenhang mit der zitierten Formulierung würde ich davon ausgehen, dass es darum geht.

Grüße
Siboniwe

Hi genau Dankeschön, sehr Hilfreich von dir^^ xD

Du hast recht viele wissen es nicht,
was ist der Unterschied zwischen der Plasmaspende und der Blutspende?
Häufig höre Ich mir die Frage hier, worin sich denn die Plasmaspende von der Blutspende unterscheidet und keiner die richtige Antwort gibt das die Untersuchungen auch ganz anders sind via die Plasmaspende von der Blutspende^^ xD
Mit Bärtlichen Gruß
Micha