Wieso wird der php code nicht ausgeführt?

Hallo ich poste hier mal die notwendigen teilausschnitte:

index.html:
You want to book a room, just click on „book a room“

somit will ich auf die roombooking.php verweisen.

roombooking.php:

Roombooking Roombooking - Select a time of stay

Starttime:
Endtime:

<?php echo 'Hallo Welt!';
?\> so jetzt meine große frage: wieso wird das echo nicht ausgeführt? jedesmal wenn ich die index.html mit meinem browser anzeigen lasse und dann auf den button klicke bekomme ich nur die html elemente zu sehen aber nicht das echo. danke schon mal im voraus. Lg edu

Hallo Edu,

ich habe es mal lokal bei mir getestet und ich bekomme das „echo“ ausgegeben. Wo test Du denn das Script? Wird denn generell bei dir PHP auf dem Server ausgeführt?

BG,
Christoph

danke für die schnelle antwort

hab es gerade hinbekommen.
lag an den apache webserver einstellungen.

trotzdem danke für die mühe

LG edu

Hi,

um nur kurz auf dein Problem einzugehen …

Ich denke mal du nutzt den Xampp Werbserver ?!

Du rufst direkt die PHP Datei in deiner FORM auf. Quasi als würdest du im Datei Browser Doppelklicken auf die Datei.

PHP ist aber eine Script Sprache und braucht einen Parser.

Darum ignoriert der Browser den Teil im weil er garnicht weiß was er damit anfangen soll.

Wenn du deine Webseite über http://localhost/[deinWebsitename]

aufrufst musst du nur den kleinen Teil hier ändern.

und dann sollte es gehen.

Ich hoffe ich konnte helfen. :_)
Gruß,
Markus

Hallo, ich hab das schon lange nicht mehr gemacht, daher bin ich mir nicht sicher. Aber normalerweise muss alles was du anfängst auch wieder geschlossen werden. … Es könnte daher vlt sein, dass einfach nur ganz unten bei ein / fehlt, also so damit es auch geschlossen ist. Ansonsten bin ich nicht mehr so fit darin, dass ich dir helfen könnte.

LG