unter meinem linken Auge zuckt die haut manchmal so komisch. woran liegt das?
Na, das wird wohl eine Nervensache sein. Auslöser könnte Stress, oder übertriebene Konzentration sein. Beschreib das Ganze bitte etwas genauer.
In den meisten Fällen: Magnesiummangel!
Kann gut sein. Ich hatte ein Zucken in einem Augenlid und googelte nach „Augentick“ und fand in einem der Foren den Tipp mit dem Magnesium. Nach einigen Brausetabletten Magnesium aus dem Grossverteiler verschwand das Zucken wieder.
Beni
Okay Danke
In den meisten Fällen ist Augenzucken auf Stress zurückzuführen. Versuche so gut wie es geht dich zu entspannen.
Augenzucken kann verschiedene Ursachen haben. In den meisten Fällen sind es Stress, Übermüdung oder der klassische Magnesiummangel, der von vielen nicht erkannt wird. Weniger häufig ist ein Nervenleiden. Hast du sonstige Beschwerden? Bist du unkonzentriert, müde und hast öfter mal Krämpfe oder Muskelschwäche? Dann leidest du unter Magnesiummangel. Dieser ist ganz einfach durch ausgewogene Ernährung zu beheben. Um die Sache zu beschleunigen, kann die ersten Wochen ein Präparat genommen werden. Dieses solltest du dir in der Apotheke besorgen, da Brausetabletten aus dem Drogeriemarkt meist noch Süßstoffe und anderen Kram beinhalten, den du nicht brauchst. Eine Empfehlung ist Magnetrans 150mg, davon eine täglich. Es hat keine unnötigen Inhaltsstoffe und hilft schnell. Habe ich damals selbst vom Apotheker empfohlen bekommen
Gute Besserung