Ich möchte altreifen die u. a. Auch kaputt sind.
Also vielleicht kann mir da jemand ein Tipp geben.
Bisher wollten alle Geld aber die müssen die ja auch irgendwo los werden.
ja für viel geld werde ich diese los
uwe
Vorsicht, Kollege. Hinter der Frage verbirgt sich ein ganzes Faß von Problemen.
Für die Entsorgung und Verwertung von Reifen gibt es eine Fülle gesetzlicher Vorschriften und Genehmigungen. Es gibt Genehmigungen und Vorschriften für den Transport, die Lagerung und die Entsorgung von Reifen. Unbedingt vorher erkundigen. Die Behörden reagieren oft sehr drastisch auf „Schwarzlager“.
Wenn Du für die Reifen bezahlst, ist es Reifenhandel, keine Entsorgung. Du kaufst einen Haufen Reifen. Den Schrott musst Du für etwa 120,-/Tonne entsorgen. Trocken lagern, Wasser wiegt mit. Dein Gewinn entsteht aus Deiner Kenntnis und dem Geschick, so viele gute Reifen und Karkassen wie möglich zu Geld zu machen. Je weniger Du entsorgen musst, je höher Dein Rohertrag. Wenn Du kein absoluter Reifenprofi bist, lass die Finger davon, Du wirst sie Dir sonst verbrennen. (Sagt Dir jemand, der dieses Geschäft seit über 15 Jahren betreibt). Wenn Du mit den Begriffen Afrikaner, Brasilianer, Engländer, Franzose, Karkasse, Hochprofil etwas anfangen kannst und in der Lage bist, auf einen Blick bei einem wilden Haufen zu erkennen, welche Größen drin sind und wo die Paare liegen und auf einen Blick erkennen kannst, ob es sich um Kernschrott oder unsortierte gute Ware handelt und wieviel Restprofil im Schnitt vorhanden ist, kann es vielleicht was werden. Sonst nicht.
Hallo Mr. Guitar,
das hängt mit der Qualität zusammen.
gebrauchtreifen mit restprofi kosten Geld.
Altreifen zum entsorgen kosten pro Stück bzw. pro Tonne Gewicht. Unterschiedlich auch noch nac PKW ; Motorrad industriebereifung.
Als gebrauchtreifen gelten sie als Wirtschaftsgut.
Zum Zermahlen bzw. als Brennstoff müssen diese bearbeitet /behandelt werden und dass geht zuerst nur mit zertifiziertem Entsorger. Als Preis pro Tonne sind da schon 120 -150 Euro drin.
Freundliche Grüße
CP55
Ich möchte altreifen die u. a. Auch kaputt sind.
Also vielleicht kann mir da jemand ein Tipp geben.
Bisher wollten alle Geld aber die müssen die ja auch irgendwo
los werden.
Altreifen sind sondermüll du kannst höchstens versuchen dir jemand zu suchen der die dir kostenlos abnimmt wenn da noch reifen dabei sind die man noch in afrika oder so fahren kann.