mich würde einfach nur mal interressieren, wieviel blut in eine weibliche mücke passt. auf wikipedia habe ich leider keine antwort gefunden, also habe ich den puplikumsjoker gewählt und frage meine frage hier.
mich würde einfach nur mal interressieren, wieviel blut in
eine weibliche mücke passt. auf wikipedia habe ich leider
keine antwort gefunden, also habe ich den puplikumsjoker
gewählt und frage meine frage hier.
Ca. 0,001 ml pro Saugvorgang. Wobei eie weibliche Mücke sicher mehrfach saugen kann - wieviel letztlich da rein passt weiß ich auch nicht.
Das abgehende Blut ist natürlich nicht das Problem, sondern die beim Saugvorgang übertragenen Viren/Bakterien, daher die mitunter heftige Reaktion.
MfG, Joe
danke strichachtdoktor für deine mückeninfo, denn jetzt kann sich der zimmerlude die zahl ausrechnen, die ihm im wald beim pilzefangen durch den kopf geschossen ist
gewählt und frage meine frage hier.Ca. 0,001 ml pro Saugvorgang. Wobei eie weibliche Mücke sicher
mehrfach saugen kann - wieviel letztlich da rein passt weiß
ich auch nicht.Das abgehende Blut ist natürlich nicht das Problem, sondern
die beim Saugvorgang übertragenen Viren/Bakterien, daher die
mitunter heftige Reaktion.MfG, Joe
So ganz grundsätzlich: Weibliche Mücken saugen sich schon ganz schön voll, wie ich an den Klecksen an der Wand im Herbst erkennen kann … ) So sind sie mir am liebsten: Leer an der Wand … *lol*
CU
gewählt und frage meine frage hier.
kann dir leider nicht weiterhelfen
hallo potato
jetzt bin ich am drücker.
ein netter bundesbürger hat mir geschrieben, daß seines wissens nach 0,001ml pro saugvorgang in eine mücke passt, obwohl es mir, wenn man son aas vollgesogen breitklatscht, mehr vorkommt.
zumindest kann ich mir jetzt ausrechnen, wieviel mücken man brauch, um einen erwachsenen menschen komplett auszusaugen, denn diese frage ist mir neulich im wald beim pilze fangen durch den kopf geschossen, weil die population dieser spezies dort extrem war.
so keule.
jetzt sind wir beide etwas schlauer.