Frage steht oben und bezieht sich auf folgende Programme
Open Office, Google Chrome, Mozilla Firefox, Avira, iTunes, Camtasia recorder und studio
Open Office 156 Mb
Google Chrome 36,5 Mb
Firefox 23,9 Mb
Avira 132,2 Mb (Free Version)
iTunes 86 Mb ( 32 bit )
Camtasia Studio&
Recorder Sofware 240,1 Mb (30 Tage Demo)
Macht gesammt 674,7 megabytes
Alles bei Chip.de
MfG
Morpheus
kann man nicht pauschal sagen
Moin,
das geht so nicht:
Open Office 156 Mb
Firefox 23,9 Mb
bei mir belegt laut Taskmanager Firefox gerade 178 MB und Office 80 MB. Es kommt doch darauf an, was man gerade mit den Programmen macht. Ich kann Firefox sicher auch dazu bringen, 3 GB zu belegen, wenn ich 100 Tabs cache.
Gruß, Jesse
Die Antwort ist so nicht beantwortbar, da jedes Programm bestimmte Teile besitzt, die je nach Windows-Version mit installiert werden oder nicht.
Außerdem kommt es noch auf persönliche Einstellungen während der Installation an und auf zusätzliche Elemente, die sich das Programm aus dem Netz holt.
Die Aussage von Morpheus ist ebenfalls falsch, da hier nur die Installationsdatei gemeint ist. Und die hat mit der tatsächlichen entpackten Größe nichts zu tun.
Die Größe jedes Programms kann man nach der Installation in der Systemsteuerung/ Programme und Funktionen nachlesen.
Mozilla belegt dort bei mir beispielsweise 53,2 MB auf der Festplatte, nutzt allerdings im Arbeitsspeicher rund 600 MB bei 8 geöffneten Tabs.
Also stellt sich noch die Frage, ob du den Platz auf der Festplatte meinst oder den Platz im Arbeitsspeicher bei geöffnetem Programm.
Ich meinte eigentlich den Speicher, den die Programme auf der Festplatte mit Windows 7 SP1 32bit einnehmen.