Wieviel geld für einen bürostuhl?

Hallo bin auf der Suche nach einem neuen Bürostuhl. Habe auf der seite planungswelten.de diesen konfigurator gefunden.

http://www.planungswelten.de/produkt-Drehstuhl-Konfi…

Ansich finde ich das ja schonmal ganz interessant. Die Frage ist nur, wieviel sollte ich für einen guten Stuhl wohl so ca. anlegen?

Vg und danke!

Hallo ans1900

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Die verschiedenen Bürostühle, die ich schon das Vergnügen hatte, auszulesen, zu bezahlen und zu gebrauchen, haben sich unterschiedlich bewährt. Die Preise beliefen sich dabei auf ca. 400 - 1400 EUR. Insgesamt habe ich festgestellt, dass teurere Modelle langlebiger sind. Zur Zeit benutze ich einen, der damals bei etwa 800 EUR lag, der immer noch gut rollt und das Rollgestell zeigt auch noch keine Mängel (manchmal können die Arme brechen). Das Wichtigste für mich ist die Möglichkeit der Höhen- und Rückenlehnenverstellung. Das habe ich beim örtlichen Händler ausprobiert und es funktioniert bis jetzt. Wie sich Designer-Stühle für mehr Geld bewähren, kann ich leider nicht beurteilen.
mfg
Gudrun

Hallo,

ich bin jetzt kein Experte für Bürostühle, aber ich denke um die 100,- Euro muß man für Qualität schon ausgeben. Vielleicht kann Dir jemand anders besser helfen.
VG

Hallo ans1900,

leider kann ich Dir nicht helfen.

Ich bin bei einem großen Arbeitgeber beschäftigt. Da haben wir extra eine Beschaffungsstelle die sich darum kümmert.

Sorry.

Schönen Tag

Melissa 18

Hallo!
Das kommt darauf an wielange du darauf sitzt.
Es gibt gepolsterte Bürostühle und ungepolsterte, hohe und niedrige Rückenstützen, verstellbare…

Ikea hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Ich würde von billigen Bürostühlen deren Sitzfläche nur aus Plastik besteht abraten. Der Sitzt ist auf die Dauer zu hart und man schwitzt.
Ebenfalls wäre von vorteil die Rückenlehne einstellen zu können nach oben unten, hinten und nach vorne.

Die Sitzhöhe ist eigentlich bei allen Bürostühlen einzustellen und er sollte 5 Füße mit Rollen haben.
Ein guter Bürostuhl ist schon ab 80 Euro zu bekommen.

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß
Blondinchen25

hallo, ich denke du solltest zwischen 400€ und 1000€ ausgeben
ich habe mir diesen bestellt
http://www.buerokomplett.de/sitagwave-w200000-drehst…
bin sehr zufrieden hätte ihn aber im tigermuster nehmen sollen

Ich muss in meiner Firma immer die Bürostühle besorgen. guck mal da bzgl. Preisgefühl: http://www.buerowelt-gmbh.de/gebrauchte-bueromoebel-… Im Ruhrgebiet gilt Bürowelt als der günstigste, wenn es um Marken- und sonstwie hochwertiges Zeug geht. Versand geht glaube ich auch.

lg,
jojo

Preis- Leistungsverhältnis
Es kann darauf ankommen, an welchem Arbeitsplatz gearbeitet wird, wie gearbeitet wird usw… Es gibt „gute“ Bürostühle von Sitag, Rohde und Grahl, Wagner, Kinnarps usw… Versuch erst einen Stuhl erst mal auszuleihen und auszutesten bevor du es kaufst.

Hab schon in einem anderen Text darauf hinverwiesen, bei Ergoia Objects kannst du zum Beispiel viele ergonomische Bürostühle finden. Wenn du auf Shop klickst ist auch bei den Stühlen ein Konfigurator zu finden. Lass dich von den Preisen da n icht verschrecken, da gibt es auch viele Stühle die günstig gekauft werden können, die findest du aber nicht auf der Webseite, da musst du dich telefonoisch informieren.

Wenn dir bei deinem Bürostuhl die Qualität wichtig ist, dann geht es normaler weise ab ca. 250,00 aufwärts los.

HOffe du kannst mit der Antwort was anfangen.

Gruß