Wieviel Geld muss ein Student mindestens bekommen?

Hallo liebe rechtskundige User,
Ich studiere im 2. Semester und wollt einmal erfragen wieviel Geld man mindestens von den Eltern erhalten muss? Mein Vater verdient recht gut, ist selber Prof. an einer Uni in der Schweiz und meine Mutter verdient nebenher auch noch, demnach beziehe ich auch kein BaföG.
Ich bekomme bis dato die Wohnung, (300 € inkl. Nebenkosten) die Semestergebühren (jedes Semester 87 Euro, da ich noch zwei Geschwister habe die in der Ausbildung stehen) und jede Woche 40 Euro „Taschengeld“ gezahlt. Bin ich da schon am Limit oder steht mir noch was zu?
Werde mir auf jedenfall noch einen Job suchen in nächster Zeit aber dennoch komme ich mit dem Geld nicht wirklich hin, da von diesen 160 Euro „Taschengeld“ im Monat auch noch Internet, Telefonie, Lebensmittel und sonstige Aktivitäten finanziert werden müssen.

Hoffe auf baldige Antworten.
Liebe Grüße.

Hallo,

wenn Du bei Google „erste Ausbildung finanzieren“ eingibst, wirst Du einige Beiträge bekommen, z.B. diese:

http://blog.budoten.com/wieviel-ausbildung-mussen-el…

Da es aber eine Rechtsfrage ist, solltest Du auch im Rechtsbrett posten, oder?

Viele Grüße

Also um das noch klarzustellen: Mir geht es keineswegs darum meine Eltern bis auf den letzten Cent auszunehmen etc. Ich bin sehr dankbar für die finanzielle Unterstützung, keine Frage. Mir geht es einfach nur um den reinen Sachverhalt, wieviel Geld einem Studenten zusteht, eben weil ich Mitstudenten gefragt habe und die Meisten von den Befragten deutlich mehr erhalten als ich. Wie dem auch sei, mir geht es nur um den vom Gesetz festgelegten Tatbestand. Entschuldigt meine Formulierung „müssen“ im Nachhinein finde ich diese auch recht unangebracht.
Vielen Dank.