Wieviel Ghz braucht mein Prozessor

Ich möchte mein Pc aufrüsten er hat Windows 7 32 bit ich möchte mir ein intelcore i7 kaufen wieviel Ghz brauche ich damit er schnell ist ???

das ist eine derart unpraezise gestellte frage dass ich sie nicht beantworten werde.

Die Frage erübrigt sich bei gesunden Menschenverstand, man nehme die maximal größte Zahl(!) DENN mehr, ist mehr.

Also die größte Schniedelverlängerung in Form einer Central Prozessor Unit ist aktuell der Intel Core i7 4771 Haswell mit 4x 3,5GHz (3,9GHz Turbo Boost) u. durch SMT 8 Threads a dementsprechend GHz. Für „gerade mal“ um die 304€.

Hi, im Prinzip tut es auch ein Intelcore I5 mit 2500 Mhz. Ich würde Dir empfehlen ein Teil des gesparten Geldes in eine SSD zu investieren. Das erhöht das Tempo unter Win7 ganz enorm !!!

Beste Grüße

Norbert

so viel wie möglich. Deine Frage ist so ungenau, dass ich dir leider nicht mehr sagen kann.
Schlau wäre, wenigstens zu sagen, wofür du deinen Rechner verwenden möchtest.
schöne Grüße,
T Cramer

Nimm das Ding, so wie er ist, die kleinen Tempounterschiede wirst Du sowieso nicht merken, schnell sind diese Prozessoren alle. Vermeide aber eine Übertaktung, soviel Hitze wie das Ding dann entwickelt, kannst Du kaum kühlen, der Hitzetod ist dann vorprogrammiert. Die GHz-Zahlen stimmen meistens sowieso nicht genau. kommt auch gar nicht so darauf an. Es ist wie fast immer, stark übertrieben.
Gruß Rolli

Hallo LukasProfi,

Deine Frage ist so nicht zu beantworten.

Ich gehe mal davon aus, dass Du Dir sicher bist, dass der Prozessor auch in den vorhandenen Sockel (PGA988) passt.

Die i7 Prozessoren sind bis zu 3 GHz
schnell. Hier gilt grundsätzlch :
Je mehr Arbeitsspeicher und je höher die GHz Zahl, desto schneller ist der PC.

Um Deine Frage korrekt beantworten zu können, müsste man wissen, wofür man das System braucht.

Für private Anwendungen, Internet surfen etc, sollten 2 GHz ausreichend sein. (4 - 8 GB RAM).

Für geschäftsrelevante Zwecke (Einsatz als Server etc.) sollte der Prozessor eine Leistung von 2,5 - 3 GHz haben.(8 - 16 GB RAM)

Für hochauflösende Spiele (Gamer PC) sollten es schon 3 GHz sein.
(16 GB RAM)

Mit freundlichen Grüßen

cowboy_herby
.

Okay anhand deiner Frage kann man erkennen dass du wenig bis garkeine Ahnung von der Materie hast :wink:

Es kommt nicht auf die Ghz Leistung an und einen Core i7 brauchst du auch nicht. Schau mal hier rein:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=21…

VG

Ich empfehle erstens ein 64 bit System,
2. Ein i7 hat 5% mehr leistung und 100% mehr kosten im vergleich zu einem i5.
Der i5 4670K Haswell prozessor reich völlig aus. Mein tipp: i5-4670K mit 16 GB Kingston Hyper Beast Ram