Wieviel grad - hält ein mensch aus

hi schaute grad ein film an und er geht da so bei 145grad - einfach raus mit ner dicken jacke kann man das überleben ganz normal also mich friet ws scho bei 0grad ;D

Zusatzfrage: Wars ein amerikanischer Film mit schlechter Übersetzung- die rechnen nämlich in °Fahrenheit. -150°F = ca -100°C…und immer noch eiskalt.

Zu dem biologisches/medizinisches Problem kann ich nichts sagen.

Bei minus 145°C ist Luft noch gasförmig, also durchaus zum Atmen brauchbar. Aber mit 0% Luftfeuchte. Was passiert in Nase und Lunge, wenn man das einatmet? Die Luft muß nämlich in der Nase auf +0°C erwarmt werden, sonst friert der Schleim in der Lunge fest.
Um einen Atemzug von 0,5 Liter (0,6 gramm)von -145°c auf + 0°C zu erwärmen benötigt der Mensch etwa 0,1 kJ (100 Joule). Auch das erscheint mir möglich, wenn er langsam einatmet und die Luft Zeit zum Aufwärmen hat. Gleichzeitig wird die trockene Einatemluft gierig die Feuchtigkeit aufsaugen, was zu einem weiteren Enthalpieverlust (Wärmeverlust) des Körpers führt und zu einem Austrocknen des Lungenschleims. Die Ausatemluft hat dann über +30°C und über 80% Feuchte und enthält ca 4% Kohlendioxid CO2. Reines Wasser würde bei bei -0°C und reines Kohlendioxid bei -78°C frieren.
Bilden sich jetzt schlagartig Eiskristalle beim Ausatmen?

Frage an den Medizinmann: Wenn ich meine Hand in -145° kalte Luft tauche wird die Haut sich sofort zusammen ziehen und die Durchblutung drosseln, was nach einiger Zeit zum Absterben der Haut führen wird. Was macht die Nase und die Lunge in gleicher Situation? Schock?

Und Jetzt? Ich weiß es nicht-
Such mal unter „Kryotechnik“ weiter im Internet
Gruß
H.P.

Höchsttemperatur bei Hitzeschlag lag bei 44.4°C - höhere Temeraturen scheint niemand überlebt zu haben.

hi schaute grad ein film an und er geht da so bei 145grad -
einfach raus mit ner dicken jacke kann man das überleben ganz
normal also mich friet ws scho bei 0grad ;D

Denke einfach: Wie lange ist er mit welcher Isolierung
in der Kälte. Ich glaube nicht-

hi schaute grad ein film an und er geht da so bei 145grad -
einfach raus mit ner dicken jacke kann man das überleben ganz
normal also mich friet ws scho bei 0grad ;D

hi,
ganz kurz kann man es ertragen. man darf nur nicht direkt einatmen. bei bestimmten gelenkerkrankungen wird eine solche therapie angewandt.

gruss gert