Wieviel Hektoliter vermittelt ein

… Vertriebsmitarbeiter einer Brauerei (z.B. Bitburger oder Warsteiner) an die Gastronomie jährlich (ungefährer Durchschnitt)?

Ich bin leider nicht in der Lage diese Frage zu beantworten. Sicher ist die bzw. eine Brauerei bereit dazu Auskunft zu geben.

Hallo Bierfan90,

das dies eine kaufmännische Frage ist und ich von der Produktionstechnik kommen, kann ich dir diese Frage nicht beantworten.

Ich habe auch keine Idee.

Gruß Interdet

Leider keine Ahnung, ich trinkw das Bier nur :smile:

Lustige Frage…
Interne Daten werden selbstverständlich von den jeweiligen Herstellern NICHT mitgeteilt.
Mfg ralf

Das sind zwischen 50.000 (kleine Brauerei) und 100.000 hl (große Brauerei) Bier.

Hallo, wende Dich bitte an eine Brauerei, es so verschiedene Gastrotypen, das jeder Betrieb mehr oder weniger braucht. Lg Wolfgang

Da kenne ich keinen Durchschnitt. Hängt aber wohl (1) von der Größe der Brauerei und (2) vom Verkaufstalent des Vertriebsmitarbeiters ab.
Ich würde vorschlagen, sich direkt an die Brauereien zu wenden.

lg, Michael

Leider habe ich keine Ahnung wieviel…
ich denke das kommt auf sein aufgabengebiet an wieviel kunden er betreut…!?

Hey!

Tut mir Leid, da hab ich absolut keine Ahnung.

Gruß,
ZombieChe

Da bin ich überfragt! Wende dich doch direkt an eine Brauerei, bei uns in der Schweiz geben die Brauereien gere Auskunft, wie es in deutschen Brauereien ausschaut, keine Ahnung.
Viel Erfolg wünscht Max

Hallo Bierfan,
ich gebe zu, dass ist eine wirklich interessante Frage, leider (in diesm Fall) sitze ich, sozusagen, auf der anderen Seite der Brauerei, ich baue diese.

Falls du eine vernünftige Antwort erhälst, wäre ich durchaus daran interessiert.

Bis bald

Raul

Hallo, das scheint mir dann doch sehr hoch gegriffen! Worauf basieren Ihre Angaben?

nach der Formel:
Gesamtausstoß*Faßbieranteil/Anzahl der Außendienstmitarbeiter

Eine interessante Herangehensweise, vielen Dank für Ihren Input!

Hallo,

das kann ich Dir leider nicht sagen - bezweifle aber auch, das es da aussagekräftige Schnitte gibt. Zwischen Becks und Iggelbacher Ufferstein gibt es vermutlich eklatante Unterschiede.

LG, Sven