Wieviel ist ein iPhone 4S 32GB noch wert?

Hi Leute,

da ich derzeit am überlegen bin von iOS zu Android zu wechseln würde ich gerne wissen, wieviel ein

Apple iPhone 4S, gekauft Dezember 2011, mit 32 GB Speicher und ohne SimLock noch wert ist? Es sind nur die typischen Gebrauchsspuren vorhanden: leichte Kratzer auf Vorder- und Rückseite des iPhones. Keine, die man sieht, außer man schaut in einem bestimmten Winkel bei Lichteinfall direkt drauf.

Der Akku funktioniert einwandfrei, auch sonst hatte ich keinerlei Probleme. Relativ frisch ist der Jailbreak für iOS 6.1 drauf (weiß nicht ob das eine Rolle spielt, das iPhone würde ich eh wieder zurückstellen auf Default).

Würde das ganze ohne Ladekabel verkaufen, da ich eh keines mehr besitze, dass nicht kaputt ist.
Außerdem würde ich gerne wissen wieviel ich noch zusätzlich verlangen könnte, wenn ich das iPhone mit originalverpackten Apple Kopfhörern verkaufen würde.

Danke im Voraus :smile:

Hi,

im Moment gehen die in der Bucht für 350-400 weg. Aber Warnung, bald kommt ein neues raus, dann purzeln die Preise wieder

MFG

Ich denke 350-400€ sind momentan ein wenig hoch gegriffen.

Ich habe mein 4s, 32GB, weiß (2 Monate alt, da durch Apple getauscht) inkl. Apple Care protection Plan bis 15.01.2014, OVP und Zubehör für 400€ inseriert und bekam wenig Resonanz bei Ebay Kleinanzeigen. Verkauft habe ich dann für 365€.

Da bei dir ein Originalkabel (ca. 10€ Abzug fehlt) und schon Kratzer vorhanden sind, denke ich wenn der Rest noch mit dabei ist, dass du 350€ bekommen kannst, aber es durchaus auch sein kann, dass du bei 320 landest.

Alles klar, danke :smile:

ich such immer bei ebay über beendete angebote. und dann je nach zustand.

Ich hab für meine zwei Jahre alten immer 400,- € bekommen. Allerdings unversehrt, ohne die angeblich typischen Gebrauchsspuren, dafür mit vollem Zubehör, sprich Ladekabel, Kopfhörer, OVP und Rechnung. Was Du da schilderst klingt nach schlampiger Behandlung (wie macht man Kratzer rein und das Ladekabel kaputt?)und von so jemanden mag man kein iPhone kaufen bzw. nur deutlich billiger.

Zur Orientierung nützlich:

http://www.rebuy.de

Würde auch sagen, ab 300 kann man es eigentlich guten Gewissens abgeben, aber so ab 350 kann man wirklich zufrieden sein!