Wieviel ist mein uralter Steiff Pudel wert?

Hallo Ihr Lieben!
Ich hab einen Pudel der Firma Steiff, er ist uralt. Meine Omi hat ihn bekommen als sie ein kleines Kind gewesen ist. Sie ist jetzt über 90. Damals war der Pudel anscheinend schon gebraucht. Also ist er wirklich alt, er sieht aber auch dementsprechend aus. Er hat eine Fülle aus Sägespänen. Zeichen wie Knopf oder Fahne gab es damals wohl noch nicht. Ein Ohr ist locker und an einer Stelle verliert er durch ein kleines Loch die Fülle.
Wie kann ich herausfinden wir alt der Pudel wirklich ist und wieviel er wert sein könnte?

Danke für eure antworten :smile:

Hallo Ihr Lieben!
Ich hab einen Pudel der Firma Steiff, er ist uralt. Meine Omi
hat ihn bekommen als sie ein kleines Kind gewesen ist. Sie ist
jetzt über 90. Damals war der Pudel anscheinend schon
gebraucht. Also ist er wirklich alt, er sieht aber auch
dementsprechend aus. Er hat eine Fülle aus Sägespänen. Zeichen
wie Knopf oder Fahne gab es damals wohl noch nicht. Ein Ohr
ist locker und an einer Stelle verliert er durch ein kleines
Loch die Fülle.
Wie kann ich herausfinden wir alt der Pudel wirklich ist und
wieviel er wert sein könnte?

Hi, den Steifknopf im li.Ohr oder an der li. Körperseite, gab´s schon vor 90 Jahren. Nur das Material desselben, die Schrift und die Form wurde mehrmals gändert.
Fraglich ob´s überhaupt Steiff ist. Meines Wissens stopfte Steiff nur mit Holzwolle und nicht mit Sägemehl.
Foto mit Digicam machen und zu Steiff nach Giengen schicken und nachfragen.
Falls es von Steiff, sehr alt und ein sehr seltenes Stück ist, dürfte es trotz des desolaten Zustandes, noch einen ordentlichen Sammlerwert haben.
MfG ramses90

Danke für eure antworten :smile:

Danke schön, ich werd da mal versuchen hinzuschreiben. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es ein tier aus dem hause steiff ist, ich weiss nur nicht ob er was wert ist. er ist ja sicher um einiges älter als 90 jahre, aber danke erstmal!