Wieviel Macht hat Greenpeace

Hallo habe folgendes Problem ich soll für eine Präsentation für die FH ausarbeiten welchen einfluss Greenpeace auf Bp hat. Bisher dachte ich immer Greenpeace hat höchstens die Macht mit nem kleinen bötchen irgendwelche Schiffe zu blockieren und andere Protestaktionen, allerdings meinte unser Dozent,dass das wpohl nur die Spitze des Eisbergs seihe. Er meinte, dass dort nur die höchste Bildungselite vorallem Wissentschaftler und hochgradige Juristen am Werk sind und sich Greenpeace vorallem dadurch macht verschafft, indem sie sich in andere Unternehmen einkaufen. Meine frage wäre jetzt, wo kann man solche Informationen bekommen bzw hat einer von euch schonmal was in der Art gehört. Bezogen ist das ganze auf Bp. bisher hab ich jedoch nirgends einen Anhaltspunkt dazu gefunden, dass Greenpeace Aktionär von Bp sei.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Vielen Dank im Vorraus

Hey,
dazu kann ich leider auch nicht viel sagen,
allerdings würde ich dir empfehlen ganz einfach Kontakt mit Greenpeace aufzunehmen. Meinen Erfahrungen nach müsstest du dort einen geeigneten Gesprächspartner finden.
Viel Glück :smile:

Danke schonmal hab mir gerade ein Buch über Greenpeace ausgeliehen werd da morgen auch nochmal versuchen anzurufen, irgendwie hat das beim letzten mal nicht geklappt, aber bisher scheint es so, dass die einfach unheimlich gut die Menschen ansprechen um somit Druck auf die Firmen und dadurch auf deren Aktienwert ausüben.

Aber nochmals vielen Dank für die Hilfe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da ist es sicher am einfachsten du schreibst Greenpeace selber mal an.