Hi,
die Damen und Herren der Lebensmittelüberwachung kommen auch kostenlos. Kostet nur was wenn die was finden… https://de.wikipedia.org/wiki/Behördliche_Lebensmittelüberwachung
Gruss
K
Hi,
die Damen und Herren der Lebensmittelüberwachung kommen auch kostenlos. Kostet nur was wenn die was finden… https://de.wikipedia.org/wiki/Behördliche_Lebensmittelüberwachung
Gruss
K
Hallo!
Bei einem guten Essen in einem Restaurant stellte sich in unserer Runde die Frage, ob jedes Restaurant von einem Tester geprüft wird und was so etwas wohl so kostet?
Ist einer von Euch vom Fach und kann mir die Frage beantworten?
Danke im voraus,
viele Grüße
Hi,
ich bekomme als Restauranttester rund 15,- Euro pauschal zzgl. Essen. Wird allerdings von einem Mafo-Unternehmen im Auftrag der Restaurant-Kette organisiert.
Gruß
Falke
Hallo,
die Tester von Michelin & Co kosten nichts. Sie besuchen unerkannt einen Betrieb, essen und berichten. Würden Sie Geld vom Restaurant bekommen, wäre ein ehrliches Urteil nicht mehr gegeben.
lg Hahu
Hallo!
Ich glaube schon, dass ein Restaurantbesitzer den Tester beauftragt.
In Hotels ist es jedenfalls üblich.
Wieviel stellt Michelin o. ä. wohl in Rechnung???
Es gibt auch Mystery Tester Platformen wie Testando.de , dort bekommst du als Tester einen Teil der Kosten erstattet, dafür dass du im Anschluss an dein Restaurantbesuch einen Fragebogen ausfüllst. Für den Gastronom ist es ebenfalls eine günstige Möglichkeit an Testergebnisse zu kommen, schätze ein Test gibts hier schon für 50€ + Spesenerstattung für den Gastronom…
Guten Tag Lotta,
ich habe lange überlegt, ob ich auf Deine Frage etwas sagen soll, weil schon so viele gescheite Kommentare gekommen sind.
Aber nun mach’ ich’s doch:
Wenn Du nach Testern fragst, dann geht es ja wohl darum, einen „Leitfaden“ zu guten Restaurants zu bekommen
Den kriegst Du leicht, wenn Du im „TripAdvisor“ die entsprechende Stadt eingibst und schaust Dir an, was die Leute (Gourmets?!?) so zu einzelnen Restaurants sagen. Es ist mit etwas Vorsicht zu „genießen“, aber immerhin ein Anhaltspunkt.
Oder ist das ein alter Hut?
Gruß Walter VB