Wieviel Ortsschilder hat Berlin?

Kann mir jemand von euch sagen, wieviel Ortseingangs- bzw. Ortsausgangsschilder Berlin hat?

Hallo!

das wird wohl nicht mal der Städtische Bauhof wissen, der für das Aufstellen und Unterhalten der Schilder zuständig ist. !

Suche dir eine Karte raus wo die Stadt(Landesgrenzen) eingezeichnet sind und zähle einfach alle Straßen, die von außen kommend (Land Brandenburg) die Stadtgrenze überqueren.

Und da auf Autobahnen keine Ortschilder stehen, muss man auch noch alle durchquerenden Autobahnen mit ihren Abfahrten mitzählen.
Denn an jeder Abfahrt Richtung Stadt steht auch ein Ortsschild .

Mal geschätzt werden das insgesamt mehrere 100 Stück sein.

MfG
duck313

Kann mir jemand von euch sagen, wieviel Ortseingangs- bzw.
Ortsausgangsschilder Berlin hat?

Habe mal gegoogelt und du bist tatsächlich nicht der erste der diese Frage stellt. Allerdings habe ich keine Antwort gefunden. Und eine Schätzung abzugeben wird dir wahrscheinich auch nicht weiterhelfen. Möchtest du das rein interessehalber wissen oder für etwas Bestimmtes (wie beispielsweise eine Wette)?