Wieviel sind 250MB mit einem Smartphone

Kann mir jemand sagen wie lange man wohl mit einem 250MB Datenvolumen bei normalen Internetsurfen auskommt? Also ohne ds man z.B Video oder so schaut und wenn man z.B Whatsapp nutzt.

Kann mir jemand sagen wie lange man wohl mit einem 250MB
Datenvolumen bei normalen Internetsurfen auskommt?

Definiere " normales Internetsurfen".

1 mal pro Tag?
1 mal pro Woche?
Täglich?
Wie viele Seiten?
Welche Seiten?

Diese Frage kann man NICHT beantworten!

Naja wenn ich keine youtube Video schaue, keine Filme streame u.s.w.

Wenn ich bei Bedarf einfach mal mal was schauen möchte wie z.B bild.de, wikipedia, amazon, whatsapp…

Offensichtlich hast Du meinen Einwand nicht verstanden.

Schade.

Ich gebe es auf.

Ne App hat nur so 10MB.

Also eine App-Update hat nicht mal ein MB. Auch Mails haben viel weniger. Wenn du nicht streamst, kommst du damit bestimmt so 2 Wochen hin und wenn du auch nicht den ganzen Tag auf Facebook und so weiter bist, vielleicht nen ganzen Monat.

Datenzähler
Hi!
Such mal in den Einstellungen nach dem Daten Verbrauch oder installierte eine APP zum Date zählen… und dann probiere e aus.

Der Verbrauch hängt auch davon ab, wo du evtl. Kostenloses WLAN nutzen kannst.

Ich hab im Monat 150MB und verbrauche meist nur zwei Drittel davon. Im Urlaub da selbe aber in einer Woche, da kein WLAN und kein fester PC.

Grüße
kernig

Danke an kernig und chatairliner!!! Das sind doch jetzt mal zwei Antworten mit denen ich auch etwas Anfangen kann.

Das ich natürlich auch W-LAN Netzt nutzen kann hatte ich bisher nicht bedacht und das es tatsächlich eine App geben könnte mit der man die verbrauchten Daten überwachen kann ist mir auch neu.

Ich denke ich werde beides probieren.

Hi!

…und das es tatsächlich eine App geben
könnte mit der man die verbrauchten Daten überwachen kann ist
mir auch neu.

„3G Watchdog“ sollte da (bei Android) das Mittel der Wahl sein, denke ich.

Gruß
Guido

1 Like

Ne App hat nur so 10MB.

Komisch; meine Apps sind zwischen 300 KByte und 100 MByte groß. Mal abgesehen davon, daß die Größe von Apps kein Kriterium für den Bedarf des monatlichen Datenvolumens ist, weil man Apps (wie auch deren Updates) sowieso sinnvollerweise per WLAN runterlädt.

Also eine App-Update hat nicht mal ein MB.

Oder aber zwischen ein paar hundert KByte und 50 MByte. Siehe oben.

Auch Mails haben
viel weniger.

Kommt wohl auf die Anhänge an.

Wenn du nicht streamst, kommst du damit bestimmt

so 2 Wochen hin und wenn du auch nicht den ganzen Tag auf
Facebook und so weiter bist, vielleicht nen ganzen Monat.

Und dann gibt es wieder Leute, die kommen mit 50 MByte im Monat hin und manche nicht mit einem GByte. Hängt halt vom Nutzungsverhalten ab und darüber wissen wir wenig bis gar nichts. 250 MByte sind im Zweifel aber zu wenig, wie die Erfahrung lehrt. Allein schon, weil die meisten am Ende mehr machen als sie anfänglich dachten.

und das es tatsächlich eine App geben
könnte mit der man die verbrauchten Daten überwachen kann ist
mir auch neu.

Auf Android unter Einstellungen-> Datenverbrauch.

HTH