Wieviel sind Star Wars Comics von Ehapa wert?

Hallo!

Ich bin gerade dabei meine Star Wars Sammlung zu verkaufen und habe hier noch „Krieg der Sterne“ Comics aus dem Ehapa Verlag. Später liefen die ja dann unter „Star Wars“. Insgesamt habe ich 22 Hefte.
Die Comics sind ja nicht mehr im Handel erhältlich und bei Sammlern wohl ziemlich beliebt.
Ich will alle 22 Bände für ca. 50-70€ verkaufen.
Ist dieser Preis Eurer Meinung nach zu hoch oder zu niedrig angesetzt?

Viele Grüße Maternus

Hi!

Diese Comics gab es in recht großer Auflage, wird also nicht richtig teuer. Wenn du dann keine Erstauflage hast schon gar nicht. Und dann kommt es noch auf den Zustand an. Siehe: http://www.comicguide.de/php/faq.php?nr=103

Weiters it es interessant, ob du fortlaufende Nummern oder gar die komplette Ausgabe hast, ist sicher von Vorteil.

Und schliesslich benötigtst du dann noch einen Interessenten.

Die gefragten Comics werden auch in der Bucht zu guten Preisen verkauft, auch wenn sie mit geringem Anfangsgebot eingestellt wurden. Die anderen nicht. 22 Hefte für 50 Euro ist nicht megamässig viel, kann schon sein, dass dir das bezahlt wird.

Aufpassen beim Porto: Papier ist nicht leicht, da kommt schon ganz schön ein Gewicht zusammen.

Grüße
Dusan

Hallo!

Danke für Deine Antwort. Ich werde die Sammlung nur komplett und an Selbstabholer verkaufen.
Habe die Hefte gestern bei Kijiji auf VB reingestellt. Mal sehen was passiert. Werde mal mit 70 € anfangen.

Viele Grüße

Maternus