Hallo Frank,
genaugenommen habe ich keine Ahnung. Aber ich würde mir - bin auch eher planlos in Sachen Backen - ein ganz normales Rezept schnappen und dann einfach nur soviel davon einfüllen, wie nötig ist. Das dürfte so etwa bei einem Drittel bis die Hälfte der Höhe der Form sein, wenn ich nicht ganz irre. Kommt aber auch auf den Teig an.
Wenn du noch eine normale Kuchenform zur Verfügung hast, würde ich einfach mal vorher das geplante Rezept machen und es in der normalen Form testen - wie hoch ist die dann gefüllt und wie hoch ist der Kuchen im fertig gebackenen Zustand. Dann würde ich in die Herzform auch nicht höher einfüllen, als das in der normalen Backform geschehen würde.
Solltest du dich vor dem Anrühren des Teiges „fürchten“, empfehle ich dir im nächsten Supermarkt zum Kühlregal zu gehen. Von Nestle (?) gibt es dort in Beuteln fix und fertigen Kuchenteig. Den habe ich schon mal getestet und als gut befunden.
Vielleicht hat aber jemand genauere Tipps für dich. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg!
Viele Grüße
Merlinchen