Wieviel Trinken

Hii,

ich wollte mal wissen wieviel man so pro Tag trinken sollte? Bei google gibts Angaben von einem Liter bis 5 Liter also hilft mir das nicht weiter

Vielen Dank

Tja, das kommt drauf an… ob Du in der Sahara oder am Nordkap lebst, ob Du Eisenflechter oder Bürohengst bist, ob Du 17 oder 97 bist…

Sagen wir mal:
ein 97-jähriger Eisenflechter in der Sahara… :wink:

Grüße
Dirk

2 Like

Hallo,
wenn wir mal von Wasser Tee Suppe Melone ausgehen,
soviel dass der Urin einigermassen hell wird.
Bei mehr Schwitzen / Eiweiss essen wird es in Litern gerechnet eben mehr sein.
Wenn wir von Alk ausgehen, so wenig wie moeglich in Litern. :smile:
Gruss Helmut

Wozu willst du das denn wissen?

Wenn für den Eigenbedarf:
Ein gesunder Mensch sollte nach Durstgefühl trinken. Zur Kontrolle dient die Farbe des Urins, je dunkler, desto schlechter - dann solltest du mehr trinken.

Und nicht vergessen: immer genug atmen! :wink:

Krötengrüße

Man trinkt, wenn man Durscht hat oder einem danach ist. Alles andere ist ernährungsesoterischer Mumpitz, es sey denn, Du bist schon sehr alt.

Gruß T

No, als 97-jähriger hat er noch Chancen, mit dem Afrikakorps in die Sahara gekommen zu sein. Vor dem Hintergrund der bekannten Nachschubschwierigkeiten gab es sowohl beim Afrikakorps als auch bei der Division Ariete zwei Liter Wasser pro Nase und Tag. Nicht nur zum Trinken, sondern auch zum Waschen und Kochen. Man musste also ziemlich genau kalkulieren, an welchen Tagen man sich einen Stoppelbart leisten konnte und wann eher nicht, weil auch zum Rasieren ein Schluck Wasser draufging, den man besser getrunken hätte.

Schöne Grüße

MM

Ich befürchte Klicks.

Dein Tipp

ist natürlich enorm wichtig :joy:

2 Like

ok vielen danj für die antworten