Wieviel würde es kosten einen Heizkörper versetzen

Hallo,

Wieviel kostet es einen Heizkörper versetzen zu lassen? Die Erlaubnis meiner Hausbesitzerin hab ich. Also, ich möchte in einem Zimmer den einen(größeren) Heizkörper mit dem kleineren Tauschen lassen und den kleineren um 1 Meter versetzen lassen.

Wieviel würde sowas kosten?

Vielen Dank und LG Chris

Hallo,

Wieviel kostet es einen Heizkörper versetzen zu lassen? Die
Erlaubnis meiner Hausbesitzerin hab ich. Also, ich möchte in
einem Zimmer den einen(größeren) Heizkörper mit dem kleineren
Tauschen lassen und den kleineren um 1 Meter versetzen lassen.
das hängt allein vom aufwand ab !!!

muß man sich anschauen

Vielen Dank und LG Chris

Hallo Chris
das lässt sich so pauschal nicht sagen , da es auf die Situation vor Ort ankommt. Wie gross ist der alte Heizkörper? was für Leitungen sind vorhanden? ist der neue Heizkörper mit zubehör vorhanden?was für ein Zeitaufwand ist Notwendig?
Das alles kann man nur vor Ort klären und sich ein individuelles Angebot erstellen lassen.
MFG Thomas

Hallo,

Wieviel kostet es einen Heizkörper versetzen zu lassen? Die
Erlaubnis meiner Hausbesitzerin hab ich. Also, ich möchte in
einem Zimmer den einen(größeren) Heizkörper mit dem kleineren
Tauschen lassen und den kleineren um 1 Meter versetzen lassen.

Hallo Chris,
mit Installation habe ich „Gott sei Dank“ nichts am Hut. Ich kann Dir weder Tipps noch den Preis nennen. Sorry! Gruß, Alois

Vielen Dank und LG Chris

Rückantwort:
Der Preis für diese Umbau-aktion richtet sich vor allem nach dem Aufwand. Also danach, ob die Heizkörper bzw. die ganze Anlage entleert werden muß, wie schnell die alten oder neue Wandbefestigungen angebracht werden können, ob die Anschlußrohre versetzt werden sollen. Das alles sind Fragen, die ein Heizungsmonteur im direkten Gespräch beantworten kann. Es kann ein Aufwand von 2 bis 5 Stunden bedeute. Also liegen die Kosten zwischen 100 und 250 Euro grob gerechnet.

Hallo,

da kann man aus der Ferne nichts zu sagen.

Eisenleitung, Kupfer…, Etagen oder Zentral-Heizung. Lage der Wohnung EG oder DG, gerade bei Zentralheizung ein grosser Unterschied.

Also, aus der Ferne kann und will ich da keine Angaben machen. Einfach mal eine Firma vor Ort um einen Kostenvoranschlag bitten, schon weiss man was das ca. kosten wird.

lg

Wie soll man das beantworten wenn man die Örtlichkeiten nicht kennt?

Lass einen Ortsansässigen Heizungsbauer das anschauen und der kann dir dann einen Preis nennen.
Ist aus der ferne schlecht zu beurteilen.
Der Kostenvoranschlag sollte dich nichts kosten.

Gruss Icepik

hallo,

tut mir leid, aber dazu kann ich aus der ferne keine angaben machen. ich schätze ohne sich das vorher anzuschauen, kann das keiner so ohne weiteres. da spielen mehrere faktoren ne rolle, die den aufwand bestimmen, woran ja letztendlich der preis bemessen wird.

rechne aber mal um die 300 - 500 euro.

gruß, markus

Wenn die Heizkörper nur versetzt werden sollen reichen ca.100 - 200€ aber wenn du die Anschlüße auch versetzt haben willst ca 300 - 500€

Also Chris, es kommt darauf an, ob der kleine Hk die gleichen Anschlussmaße wie der große Hk hat. Sollten die Maße unterschiedlich sein, so muß ein horizontaler verzug gemacht werden.
Die örtlichen Preise der Fachfirmen kenne ich nicht aber es wird ca. 2-3 Stunden dauern.
Viele Grüsse Budsh

Hallo,
man kann das nicht genau sagen,das ist ist immer verschieden ich denke ca.100-200 Euro.
H.G.

Moin Chris,

sorry dass ich erst jetzt schreibe, aber ich muss (leider) viel arbeiten.
Willst du das von einer Firma machen lassen? Oder unter der Hand? Ich schätze mal, dass das ein Zeitaufwand von ca. 3 Stunden ist. Ein Handwerker hat ein Stundenlohn von ca.35 Euro ( plus minus) plus Anfahrt, plus Kosten für Material ( Fittings, Cu-Rohr, Isolierung o.ä.) Ich denke mal, dass Du mit 120 - 150 Euro sicher rechnen kannst.

Hoffe ich konnte helfen

Gruß

Pirat