Servus Leute!
Die meisten meiner Kumpels fahren grad total auf diese 24 und 26 Zoll TFT-Bildschirme ab.
Nur sind die ja nicht grad erschwinglich…
Wie isses mit euch. Habt ihr schon nen großen oder meint ihr, der 19 Zoller tuts auch noch?
Was sagt euer Maßband?
Hi
Die meisten meiner Kumpels fahren grad total auf diese 24 und
26 Zoll TFT-Bildschirme ab.
Nur sind die ja nicht grad erschwinglich…
Wie isses mit euch. Habt ihr schon nen großen oder meint ihr,
der 19 Zoller tuts auch noch?
Was sagt euer Maßband?
sind wie hier bei einer Rateshow?
Umfragen wie diese sind bei w-w-w nicht erwünscht
Wenn du keine konkrete Frage hast, such dir ein anderes Forum.
Bei Yahoo Clever oder Lycos IQ sind solche Fragen sehr beliebt, genauso wie: wie viele Internetseiten gibt es? usw
Gruss
ExNicki
Hallo
Es ist doch unerheblich, was andere Leute für Bildschirme verwenden. Wenn Du einen 19" hast und damit zufrieden bist, dann ist das doch völlig in Ordnung.
Und falls Du grad auf der Suche nach einem neuen Monitor bist, kann ich Dir nur empfehlen, Dich einerseits auf http://www.prad.de über die technischen Belange zu informieren, die Testberichte zu studieren und dann mal in ein paar Shops die Geräte, die Du für Dich in die engere Wahl nimmst, in natura anzuschauen und Dir so dann das Gerät auszuwählen, das Dir zusagt.
CU
Peter
Hallo,
ich kenne jemanden der benutzt so eine Art Sub-Netbook. Scheint zu funktionieren, und hat ein monochromes 4:3-LCD mit etwa 12cm (!) Diagonale.
Du merkst: Größe ist nicht alles.
mfg
MB
Kommt ganz drauf an, was du vorhast.
In unserer Cad-Abteilung sind die 24-Zöller wieder rausgeflogen und die 20er wieder aus dem Keller geholt worden.
Jenseits der 20-Zoll wird die Bildfläche so groß, das man - normalen Abstand vorausgesetzt - den Inhalt nicht mehr nur mit den Augen erfassen kann, sondern den ganzen Kopf ununterbrochen leicht bewegen muss. Das gibt richtig Nackenmuskeln wenn man acht Stunden am Tag davor sitzt.
Hinzukommt, das die ganzen großen Dinger fast durch die Bank weg 16:9 Geräte sind. Für Filme 'ne klasse Sache, zum Arbeiten eher Unfug.
Ich selber werde wohl noch viele Jahre mit meinem erstklassigen 19-Zöller arbeiten - und den betreibe ich zum Arbeiten fast ausschließlich hochkant. Bei einem Breitbild-Monitor würe das eher merkwürdig aussehen . . .
lg, mabuse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Danke für die flotte Antwort! Ich denk mal, dass ich es vorerst auch bei meinem 19 Zoll Monitor belassen werde. Schließlich nutze ich ihn auch nur für die Schule und zum chatten. Hätte nicht gedacht, dass so kleine Kopfbewegungen Nackenschmerzen auslösen
Natürlich interessieren sich vorallem die Heimkinofans und leidenschaftlichen Gamer für diese 16:9 Geräte. Ich hab auch gelesen, dass man durch die enorme Breite dieser Bildschirme zwei Dokumente nebeneinander setzen kann. Und wer braucht sowas… ich nicht.
GK
Hi
Hätte nicht gedacht, dass Ihr bei sowas so streng seid.
Naja… wird schon seine Gründe haben.
Jetzt weiß ichs
GK
Hi
Danke für die flotte Antwort! Ich denk mal, dass ich es
vorerst auch bei meinem 19 Zoll Monitor belassen werde.
Schließlich nutze ich ihn auch nur für die Schule und zum
chatten. Hätte nicht gedacht, dass so kleine Kopfbewegungen
Nackenschmerzen auslösenNatürlich interessieren sich vorallem die Heimkinofans und
leidenschaftlichen Gamer für diese 16:9 Geräte. Ich hab auch
gelesen, dass man durch die enorme Breite dieser Bildschirme
zwei Dokumente nebeneinander setzen kann. Und wer braucht
sowas… ich nicht.
Gamer? naja, nicht alle games spielen sich nur im links-rechts modus ab, oben und unten ist der platz weiterhin knapp. Ausserdem kann ich sagen, dass 2 A4-seiten nebeneinander ausgehen: ja, wenn du ALLE symbolleisten oben und unten weggibst, dann geht sich das im word im 75%-zoom aus, ansonsten sind beide seiten unten abgeschnitten…davon abgesehen, gibts mehr arbeitende menschen als sekretärinnen. Ich kann dem widescreen in der arbeit jedenfalls nichts abgewinnen: weiterhin eine Seite im word, bzw. bei allen anwendungen wie z.B. im weg ist rechts eine handbreit des moitors ungenutzt, obwohl am linken und rechten bildschirmrand zusatztools laufen. oben und unten wäre mehr platz nicht schlecht. Bevor ich mir privat einen solchen widscreen kaufe, lege ich mir 2 19" mit besserer auflösung zu, da können dann richtig 2 anwendungen nebeneinander laufen, den für diesen spass ist der widescreen nicht wide genug…
Also ich habe einen 22" TFT Screen und ich finde den richtig riesig. ALso 24-26" ist meiner Meinung nach schon viel zu Groß. Und 19" sind auch schon „okay“. Vielleicht denke ich das auch nur, weil ich vorher einen Laptop mit 15" hatte ^^ Also musst du wissen um so größer um so weiter musst du vom Bildschirm weg sonst kannste nichts erkennen =)
MfG Mr. Gamer