Wieviele Automatenbriefmarken passen auf einen C6

Für ein Rätsel - Wieviel Automatenmarken passen auf einen C6 Briefumschlag mit Sichtfenster - ohne dass das Sichtfenster beklebt ist und ohne das die Marken über den Rand des Briefumschlages stehen und wenn die Marken aufgeklebt sind mit minimal wie vielen Stempeln muß der Briefumschlag freigestempekt sein?

Hallo Maiky,

Für ein Rätsel - Wieviel Automatenmarken passen auf einen C6
Briefumschlag mit Sichtfenster - ohne dass das Sichtfenster
beklebt ist und ohne das die Marken über den Rand des
Briefumschlages stehen

Wieviele du willst, 5 Millionen oder mehr, solang das Gesamtgewicht nicht überschritten wird.
Oder meinst du nebeneinander und nicht aufeinander?

und wenn die Marken aufgeklebt sind mit
minimal wie vielen Stempeln muß der Briefumschlag
freigestempekt sein?

Einem Stempelabdruck. Das reicht, die weiterbefördendern Kollegen sehen daß ein Kollege keinen Bock hatte da mehr abzustempeln und befördern den Brief trotzdem.

Gruß
Reinhard

ich nehme an, dass die marken nebeneinander und nicht überlappend aufgeklebt werden sollen und dass alle marken einen teil des stempels abbekommen sollen. und ich glaube das weisst du auch dass es so gemeint war.
lg niemand

Hallo niemand,
ja genau wie Du es beschreibt, so ist die Frage auch gemeint. Ich brauche eine richtige Antwort.
Also bitte keinen - Verzeihung - Schmarn !
Gruß helmut

ich nehme an, dass die marken nebeneinander und nicht
überlappend aufgeklebt werden sollen und dass alle marken
einen teil des stempels abbekommen sollen. und ich glaube das
weisst du auch dass es so gemeint war.

hallo Niemand,

jepp.
Hätte Helmut in der Höflichkeitsform wie in seiner Antwort zu dir angefragt hätte ich meinen Beitrag nicht geschrieben.

Gruß
Reinhard

wie wäre es, wenn du zumindest die recherche erledigst und uns die notwendigen maße sagst? ich bin sicher, dann rechnet gern jemand für dich nach.

Hallo gyuri,

im Prinzip gebe ich Dir ja recht mit der Recherche -ich gebe zu, ich habe eine Lösung - nur ich bräuchte halt eine Bestätigung.
Nur soviel als Grundlage - es handelt sich um einen üblich gebräuchlichen DIN C6 Briefumschlag mit Sichtfenster und hier gibt es ganz genaue Maße. Das ist dann zu beachten bei den „zu verteilenden“ Automatenmarken und auch diese haben eine ganz bestimmte Abmessung.

Wenn ich meine Lösung hier einstelle, dann habe ich trotzdem keine Garantie dafür, das meine Lösung richtig ist!

An alle Dank für die, die sich damit befassen.

Gruß Helmut

Hallo,

Wieviel Automatenmarken passen auf einen C6
Briefumschlag mit Sichtfenster

ich bekomme 23 Stück drauf (9 vorne, 14 hinten), wenn ich diese Maße hernehme:
http://philatelie.deutschepost.de/philatelie/service…
http://de.wikipedia.org/wiki/Briefumschlag#Gr.C3.B6…

mit minimal wie vielen Stempeln muß der Briefumschlag
freigestempekt sein?

Bei einem kreisförmigen Stempel mit 30 mm Durchmesser muss ich 7-mal stempeln (3 vorne, 4 hinten).

Schaffst du mehr bzw. weniger?

Andreas

Hallo Andreas,

das Gleiche habe ich auch raus - Danke für die Bestätigung !

Gruß und eine gute Nacht

sagt Helmut.