Wieviele Filme gehen auf eine DVD

Guten Tag,

wir sind absolute Neulinge was den Besitz und Gebrauch eines DVD Recorders betrifft (komisch, seit 2 Tagen nä?) Na jedenfalls rätseln wir jetzt - und bringen es nicht raus - wieviele normal lange Filme (ca. 1 1/2 Std/Film) auf eine DVD passen? Nur einer? Oder mehrere (wie mein Mann meint)

Kann mir das wer sagen? Wäre echt dankbar, wenn wir das - ohne Verluste zu machen - herausbekommen könnten.

Liebe Feiertagsgrüße

Lili

Servus,

also erstmal: Ja, es können mehrere Filme auf eine DVD(4,7GB) gemacht werden, aber man muss sehen, wie gut die Qualität, die Länge etc. ist.

Wenn der Film Original qualität haben soll, dann wird wahrscheinlich nur ein Film drauf passen.

mfg,

Hanzo

bei jedem DVD-Recorder kann vor Beginn der Aufnahme die Qualität vorher festlegen. XP=hohe Qualität,SP=normale Qualität, EP-longplaymodus usw.
Bei guter Qualität braucht man für 90 Minuten schon 2 DVDs…

Kommt darauf an wie viel Speicherkapatzität die DVD hatt? Normal ca. 120min. Wobei die DVDs die man bespielt im Handel kaufen kann sind oft mit mehr Speicherkapazität belegt(ca. 180 min.) die aber nur in massen wahre ein gutes preisverhältniss bringen.

Du kannst beim brennen die Spielzeit einstellen. Bei meinem Panasonic ist XP = Qualität am besten, aber nur 1 Std. Dann kommt SP, da passen 2 Std, Lp = 4 Std, da ist aber schon die Qualitätsgrenze. Also maximal 3 Filme mit 90 Minuten. oder 2 Filme mit 120 Minuten. Mehr würde ich nicht brennen. Sonst ist die Bildqualität zu schlecht. Ich stelle beim brennen in der Regel 2 Filme ein, und renne mit FR. Da berechnet das Gerät selbst wie es den Speicherplatz ausfüllt.