Bei meinem neuen Fernseher läßt sich eine ext. Festplatte zur Aufzeichnung von Sendungen anschließen. Philips rät 250 Gb und höher. Wieviele Minuten sind dann auf einer 250-er Aufzeichnung?
Das kann man so direkt nicht beantworten, aber es sind etliche Stunden. Ich selbst benutze eine 160,er Platte und habe mindestens 5 Stunden drauf. 250 GB sind schon reichlich, teste es mal aus.
Gruß
Rolli
Bei meinem neuen Fernseher läßt sich eine ext. Festplatte zur
Aufzeichnung von Sendungen anschließen. Philips rät 250 Gb und
höher. Wieviele Minuten sind dann auf einer 250-er
Aufzeichnung?
Hallo,
das hängt von dem Format ab, in das dein Fernseher komprimiert (mpeg3, mpeg4, h264, h265, wmv etc.) Bei manchen Fernsehern kann man zusätzlich auch die Bitrate extra einstellen. Hohe Bitrate ergibt gute Qualität, benötigt aber viel Speicherplatz. Ist also nicht pauschal zu beantworten, sorry.
Aufzeichnung?
vielen Dank für die prompte Antwort. Ich werds mit einer 250-er versuchen und die Zeiten aufschreiben. Vielleicht hilft es einem anderen dann ganz genau.
Vielen dank für die rasche Antwort. Jetzt muss ich erst einmal nachlesen was mein TV so macht. Aber trotzdem nochmals danke.
Sehr geehrter Herr Stein,
ich fange mal etwas anders an.
Auf eine 4,7 GB DVD passen ungefähr 120 Minuten Film.
Wenn Sie also eine 250 GB Festplatte haben, würde darauf ungefähr 250 : 4,7 = 55 Filme mit je 2 Stunden
Laufzeit darauf passen.
Folglich wären das circa 110 Stunden bzw. 6600 Minuten.
MfG
sedalia2011
Aufzeichnung?
OK, also die schau ich mir nicht am Stück an. Ne, im Ernst: Vielen Dank für die rasche und sehr präzise Auskunft. Das sind Zahlen, mit denen man was anfangen kann. Und rechnerisch sogar richtig! Vielen Dank.
Hallo Markus,
das hängt sehr stark von der Aufzeichnungsdichte ab.
Sowas sollte eigentlich im Anhang in der Betriebsanleitung stehen.
Ich selber habe z.B. einen HD-Recorder mit 400GB,
der ca. 120 Stunden normale Sendungen, aber nur 25 Stunden HD-Filme speichert.
Hast Du das Philips-Modell zur Hand ?
Gruß Norbert
Aufzeichnung?
Hallo und danke für die rasche Antwort. Ich habe eben in der BA nachgesehen, steht nichts drin. Das Modell lautet: Philips 40PFL5537K/12. Deine Kollege meinte, dass 4,7 Gb etwa 120 Std. ergeben; auf meinem CD-Rohling steht 4,7 = 240 Min. ???
Das muss ein Tippfehler sein, eher ist eine DVD = 120 min., das allerdings bei hoher Qualität.
Ich kenne auch HDD-Recorder, die 100 Stunden auf 250 GB bringen.
Hast Du HD-Sender ?
Das haengt ganz von der qualitaet der aufzeichnung ab, eine stunde film kann zwischen 700mb und 40gb gross werden.
Viel erfolg,
P
Aufzeichnung?
Servus,
das hängt extrem von Aufzeichnungsformat (MPEG2 = DVD? MP4? H.264?), von der Videoauflösung und von der eingestellten Kompressionsrate (man kann Videos zusammenkomprimieren, je mehr man komprimiert, umso schlechter wird die Bildqualität - Stichwort Artefakte) ab.
Ein HD-Film (Auflösung 1080 x 720) im Format H.264 mit einer Stunde Länge und mittlerer Qualität hat größenordnungsweise 1 Gb - ein „Standard“ (Auflösung 768 x 536) Film im Format DVD braucht knapp 5 Gb.
Hoffe, es hilft…
Lorenz
Aufzeichnung?
Kommt auf die Komprimierung und auf die Aufnahmequalität an.
Aufzeichnung?