Jeder in diesem Universum hat seine Rolle und muss sich psäter vor Gott davor rechtfertigen, was er getan hat. Mit wem die Türkei Handel betreibt, dass entscheidest nicht du, sondern Staatsmänner. Politik, Wirtschaft, Beziehungungen etc. sind nicht wie die Beziehungen wie in einer Clique: So, das sind jetzt unsere Feinde und die hier nicht.
Wenn du in der jetzigen Staatsordnung so vorgehst, endest du wie damals Irak oder jetzt Syrien oder Nordkorea. Das heißt Sanktionen. Dein Volk hungert und irgendwann platzt es aus dem Volk heraus.
Ich sage nicht, dass man als Individuum nicht einzelne Länder protestieren kann. Ich protestiere z.B. gerade gegen die Kommerzialisierung des Fußballs und schaue mir die EM nicht an.
Wenn ich mir deine Rechtschreibung anschaue, dann bist du noch recht jung. Konzentriere dich auf deine Aufgabe (Schule, Ausbildung etc.). Und wenn du irgendwann man mal Staatsmann sein solltest, kannst du entscheiden, mit wem du Wirtschaftsbeziehungen eingehen willst und wem nicht.