Hallo,
täglich dürfen wir in Talkshows linke und grüne Politiker
hören, die - wie immer - gerne das Geld der anderen verplanen.
So ist das eben immer. Es gibt welche die für Wohlstand produzieren, aber vielleicht nichts abgeben wollen und welche, die verteilen wollen, egal wieviel da ist oder wie er produziert wird. Daher wechseln auch immer mal die Mehrheiten hin und her.
Mich würde folgendes interessieren: Wieviele linke/grüne Politiker haben Flüchtlingsfamilien aufgenommen? Gibt es darüber Infos?
Findet sich bestimmt einer. Sicher keiner aus den Talkshows, aber weiter unten schon. Möglicherweise aber auch erst nachdem das Aufnahmeverfahren abgeschlossen ist und möglicherweise auch ausgesucht und mit entsprechendem Vorlauf.
Wenn jede® der grün/link wählt, Flüchtlinge aufnehmen würde, gäbe es doch kein Flüchtlingsproblem!
Doch das gäbe es weiterhin. Und es würden sich bestimmt noch mehr animiert fühlen, wenn sie Aussicht auf solche Aufnahme haben. Nur die Unterbringung und Bezahlung wäre dann weniger problematisch.
Vielleicht formulierst Du Dein Anliegen auch um und fragst, welche Politiker mit guten Beispielen bei dem Vorangehen, was sie von anderen fordern. Gegen gute Beispiele können eigentlich auch Gutmenschen nur wenig haben.
Grüße