Wieviele Menschen in der Luft

Wünsche frohe Festtage,
habe eine Frage die mich schon länger beschäftigt,
gibt es eine Schätzung wieviele Leute in Flugzeugen gleichzeitg in der Luft sind.
Ich meine alle Flugzeuge zusammen, die unterwegs sind.
Danke im Voraus, Gruß Hans

ganz einfach
Hallo

diese Website zeigt dir, wo gerade welche Flugzeuge in der Luft sind:

http://www.flightradar24.com/51,9/7

Nun kannst du bei jedem Flieger durch Klicken den Typ ermitteln, und als Fachmann weißt du dann ja schon, wie viel Kapazität der hat…

Und dann nur noch zusammen rechnen…

Gruß

Hummel

Hallo hummelbrumm,

Und dann nur noch zusammen rechnen…

Wattn Schiet,
jetzt muß er/sie selber rechnen, wenn er/sie diese Info (wozu eigentlich?) haben will:wink:
So war’s eigentlich nicht von ihm/ihr gedacht:wink:
Es war fertige Arbeit gewünscht.

Gruß:
Manni

2 Like

Für solche Antworten hätte ich mir nicht Zeit genommen -
trotzdem Frohe Festtage

2 Like

Für solche Antworten hätte ich mir nicht Zeit genommen -

Klar, die Zeit hast du für die Frage ja schon verschwendet.
Was meinst du denn, wer so etwas aus dem Stand beantworten könnte?

Manni - warum antwortest du , wenn du nur sarkastisch antworten kannst ??
Schönen Abend noch - Hans

Hallo Manni,

ich habe z.B. die Frage auch mit Interesse gelesen und dachte, ich finde hier auch eine Antwort darauf.

Wenn man hier im richtigen Unterform fragt, dann hofft man, dass es VIELLEICHT Menschen gibt, die mal im Internet oder beim Lesen auf so eine Information mal gestoßen haben. Oder vielleicht gibt es ein oder anderen, der mal für sich aus Neugier mal die Zahlen überschlagen hat.

Man weiß es ja nie, sonst kann man auch das Fragen lassen.

Nur leider gibt es Menschen, die keine Antwort kennen, trotzdem hier und da dumme Bemerkungen hinterlassen. Das bringt den Thread-Ersteller nicht weiter und auch die Menschen, die einfach nur lesen auch nicht.

Schöne Grüße,
Alex

4 Like

Hallo,

ich habe z.B. die Frage auch mit Interesse gelesen und dachte,
ich finde hier auch eine Antwort darauf.

Die Antwort weiss niemand.
Aber da hast du ja eine schöne Aufgabe um deinen Wissensdrang zu befriedigen:
Folge dem Rat von hummelbumm, zähle die in dem Link angegebene Flugzeug, notiere dir die jeweiligen Flugzeugtypen mit Sitzplätzen, schätze die durchschnittliche Auslastung mit Passagieren oder suche nach Links bei Fluggesellschaften und errechne/schätze daraus die Summe der täglich in der Luft befindlichen Passagiere.
Falls dann noch einmal einmal eine solche wichtige Frage gestellt wird, bist du der Einzige, der darauf kompetent antworten kann:wink:

Gruß:
Manni.

PS: Für mich sind das völlig nutzlose Informationen, mit denen man heute so täglich überschwemmt wird.
Beispiel aus FB: Ich gehe gerade scheißen:wink:
Wer muß das schon wissen?

1 Like

Hi,

dann versuche ich es mal mit einer halbwegs ernsthaften Antwort: Die FAA sagt dass zu jeder Zeit etwa 7000 Flugzeuge über den USA in der Luft sind. Nun kannst Du ja anfangen zu rechnen. Über Südamerika sind es vielleicht halb so viel, Über Afrika 2000, Europa auch 7000, Naher und MIttlerer Osten auch 5000, Zentralasien vielleicht 3000, Und Asien und Ozeanien dann sicher auch 8-10000.

Macht ca. 37500 weltweit. Das dann mal 200 Sitzplätze im Durchschnitt macht 7,5 Mio. Menschen die ständig in der Luft sind. Aber ganz genau kann Dir das sicher niemand sagen.

Gruss
K

Wünsche frohe Festtage,

Ebenso!

habe eine Frage die mich schon länger beschäftigt,
gibt es eine Schätzung wieviele Leute in Flugzeugen
gleichzeitg in der Luft sind.
Ich meine alle Flugzeuge zusammen, die unterwegs sind.

ungefähr errechnen/abschätzen kannst du die Zahl selbst, wenn du die ca. 5 Mrd.p.a.
http://de.globometer.com/flugzeug-passagiere-welt.php
Fluggäste duch 365 d teilst und die ca 14 Mio. p/d auf 24 h…Die 158 p. sek. Reisegäste helfen da vlt. auch weiter!?

Danke im Voraus, Gruß Hans

Gruß
rolli

Hallo Manni,

PS: Für mich sind das völlig nutzlose Informationen, mit denen
man heute so täglich überschwemmt wird.
Beispiel aus FB: Ich gehe gerade scheißen:wink:
Wer muß das schon wissen?

Vielleicht die Wasserwerke …

*SCNR*

MfG Peter(TOO)

1 Like

Hallo,

Gruß:
Manni.

PS: Für mich sind das völlig nutzlose Informationen, mit denen
man heute so täglich überschwemmt wird.

was für Dich eine nutzlose Frage ist, muß nicht auch für andere eine nutzlose Frage / Info sein. Oder haben wir nun auch schon eine Fragenpolizei hier welche nach nutzlos und nutzvoll unterscheidet?

Grüße RS99

3 Like

@Rollifern
@Kasi
Mir ist schon bewusst, das es zu dieser Frage keine genaue Zahl geben kann.
Aber eure Denkansätze haben mir geholfen, ein Gefühl dafür zu bekommen ,
wo sich diese Zahl der Passagiere bewegt.
Wünsche euch ein gutes Neues 2014, mit vielen Interessanten Fragen und Antworten.
Gruß Hans (Wstmk - Ö )

@Manni: hab in diesem Forum mal gelesen: es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten - trotzdem auch dir alles Gute für das nächste Jahr

Hallo,

was für Dich eine nutzlose Frage ist, muß nicht auch für
andere eine nutzlose Frage / Info sein. Oder haben wir nun
auch schon eine Fragenpolizei hier welche nach nutzlos und
nutzvoll unterscheidet?

Von mir aus kannst du natürlich gern Informationmüll „aufsaugen“.

An die Antwort auf die in der Luft befindlichen Passagiere schließen sich weitere wichtige
Fragen/Infos an:
z.B. die elementare Frage:
Wieviel Tonnen Fäkalien befinden sich anhand der Passagierzahlen mit in der Luft.
Das müßte man auch wissen u.a. mehr:wink:

Gruß:
Manni

Hi,

interessant! Dazu müsste man aber eine weitere Frage klären: Wie lange dauert ein durchschnittlicher Flug? 2,3 oder 5 Stunden? Denn je länger ein Flug dauert, desto mehr Passagiere benutzen auch die Toilette. Also von welchem Wert gehen wir hier aus?

Aber selbst wenn von 7,5 Mio. Passagieren nur 50% während des Fluges auf die Toilette gehen und davon nur 30% ein großes Geschäft machen kommt einiges zusammen.

Gruss
K

1 Like

stimmt nicht…
Hi,

Sarkasmus ist das nicht - Sarkasmus beinhaltet eine Intelligenz in Form von versteckter Ironie…

Und diese Intelligenz besitzt der Antworter ganz einfach nicht…
Gruß

Hummel

Manni - warum antwortest du , wenn du nur sarkastisch
antworten kannst ??
Schönen Abend noch - Hans

2 Like